Frage von janiina94, 105

Knast Besuch Angst?

Also ich hab vor paar Monaten jemand kennen gelernt in lovoo (bitte keine dummen Kommentare :D) das war im Juli kurz vor meinem Sommer Urlaub und dann sagt er mir, er muss in Knast, dadurch konnten wir uns halt nicht mehr sehen und jetzt haben wir Brief und Telefon Kontakt aber ich würde ihn jetzt gerne endlich mal sehen aber ich hab echt Angst davor irgendwie, also nicht vor ihm ( er is kein mörder oder so er sitzt nur noch bis märz/April) aber allgemein vor der Situation, da wir uns ja noch nie gesehen haben außer halt auf Bilder und so ich weiß das er mich toll findet und ich ihn auch aber trotzdem hab ich echt schiss vor der Situation dann beim Besuch im Knast, hoffe ihr versteht was ich meine ...

Antwort
von Joeng, 24

Ich würde da sehr vorsichtig sein. Wenn er rauskommt, ihr euch nicht mehr so versteht, er sich aber nicht "abschütteln" lässt...was dann? Und ihr habt euch noch nie gesehen - und ausgerechnet im Knast soll das zum erstenmal passieren? Leider muss man auch davon ausgehen, dass er einen kriminellen Background, Freunde usw. hat Da willst du rein? Halte ich für ausgesprochen naiv und leichtsinnig. Auch läuft alles nur über die Pic-Schiene (wow - geiler Typ/ steiler Zahn!). Vielleicht (anzunehmen) hat er dein Bild schon rumgezeigt und möglicherweise schreibt er auch mit anderen Frauen - will sich halt sein "Nest" bauen für die Zeit danach (zum erstenmal drin? Jedenfalls schon mehrere Vorstrafen, sonst kommt man nicht in den Knast) - und vielleicht sucht er sogar eine, die für ihn anschaffen geht...Vielleicht trifft das alles nicht zu und er ist ein herzensguter Kerl, der es ernst mit dir meint - aber ich würd's mir trotzdem nochmals sehr, sehr gut überlegen, sonst kannst du dir da echte Probleme einhandeln.

Kommentar von MagicFCKBohne ,

So kann man die Sache auch sehen! Ohne jetzt negativ über "Knackis" zu reden aber ich würde mir sowas persönlich "nicht antuen"... Da wäre mir das Risiko zu hoch enttäuscht/ausgenutzt zu werden... Aber das obliegt nach wie vor jedem selber ob er Weg A oder B einschlägt.

Antwort
von Zumverzweifeln, 40

Erspar dir das! Triff ihn - wenn überhaupt - wenn er aus dem Knast ist.

Und sei sicher - so ganz leicht kommt man da nicht rein! 

Kommentar von janiina94 ,

Ja ich weiß ja was er gemacht hat das ist nicht das Problem nur bin ich mir nicht sicher ob unser 1. treffen im Knast wirklich das richtige wäre ...

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Erspar es dir - und ihm!

Kommentar von Joeng ,

Hart - aber klug. Das das zu was Gutem führen würde, gibt es leider nur in Hollywoodfilmen. Wenn sie ihm sagen würde "geht leider nicht", würde von ihm einfach nichts mehr kommen - abgehakt und nächster Versuch. Wer weiß, was ihr erspart bliebe. Es gibt Beziehungen, die "Knastpausen" überstehen, aber dieser Fall liegt ganz anders.

Kommentar von janiina94 ,

Wieso ihm?

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Denkst du denn es wäre angenehm, einer neuen Freundin in Knastgarderobe getrennt durch eine Glasscheibe gegenüber zu sitzen, während ein Beamter jedes Wort belauscht?

Kommentar von Joeng ,

Naja - wegen dem Risiko der Enttäuschung. Er greift einfach nach einem Strohhalm - und den zu sein, hast du die "Ehre". Ich würde ihn nicht im Knast besuchen, wenn ihr euch noch nicht kennt (auch wenn manche Frauen gerade das erotisch finden...). Warte das ruhig mal ab, ob er dir wengistens mit Schreiben bis dahin treu bleibt. Denn wie gesagt, ich vermute, er denkt einfach erstmal an sich und möglicherweise sind da noch andere Damen im Spiel.

Kommentar von janiina94 ,

Naja bei seinem Knast gibt es keine Glasscheibe einfach ein normaler Tisch wo man sich gegenüber sitzt klar ist es nicht angenehm für ihn aber wie gesagt er will mich ja auch sehen und die Klamotten sind mir egal er hat ja normale Sachen an also seine eigenen ...

Antwort
von WerWeissEsDoch, 55

na ja, hat er denn überhaupt gefragt, ob er besuch bekommen darf von dir? sonst musst du dir deinen kopf gar nicht darüber zerbrechen

Kommentar von janiina94 ,

Ja es würde auch schon alles genehmigt er will mich auch sehen

Kommentar von MagicFCKBohne ,

Dann passt doch alles. Ja gut okay Knast ist schon was einzigartiges für das erste Treffen! Respekt :D

Aber naja da sind genug Beamte die immer und jederzeit eingreifen können falls etwas ist. Ich denke deine "Angst" ist eher eine starke Nervosität. Das ist aber völlig normal. Gerade beim ersten Treffen. Du musst dir immer vor Augen behalten, dass dein Gegenüber mind. genau so nervös ist wie du!

Trotz allem wünsche ich dir viel Glück!

Kommentar von janiina94 ,

Ja das ist es wirklich :D
Da hast du recht, ich bin mega nervös deswegen...
Dankeschön für deine Antwort, ich hoffe es ist das richtige :)

Antwort
von Matzesmaus, 17

Ich stelle mir das erste Date im Knast nicht gerade prickelnd vor von der Athmosphäre her.

Kommentar von janiina94 ,

Ja hatte ich mir eigentlich auch anders vorgestellt und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ...

Kommentar von Matzesmaus ,

Das Problem sehe ich in erster Linie darin, dass euch ziemlich schnell der Gesprächsstoff ausgehen könnte und ihr euch anschweigt. Darüber solltet ihr euch im Vorfeld Gedanken machen. Es ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn ihr euch persönlich kennen lernt. Wenn die Chemie stimmt, könnt ihr euch auf das Frühjahr freuen.

Kommentar von janiina94 ,

Ja stimmt eigentlich

Kommentar von Matzesmaus ,

Sei mutig. Vielleicht lernst du einen wunderbaren Menschen kennen.

Kommentar von janiina94 ,

Also würdest du bis zum Frühjahr warten?

Kommentar von Matzesmaus ,

Nein, dazu wäre ich zu neugierig.

Kommentar von janiina94 ,

Ja bin ich auch oh man 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten