Lucia87 am 24.07.2008 um 20:25 Uhr
Hallo! Ich bin stolze Besitzerin eines Dell-Inspiron Laptops :) Leider ist vor kurzem mein Akku mehr oder weniger hops gegangen, er hält die Ladung nur noch ca. 1 Stunde. Aber ein anderes "Problem" hat sich mir offenbart: Wenn ich irgendetwas lade , hört man den Laptop ja normalerweise "arbeiten". Ein leises Surren. Seit gestern höre ich ein lautes Knattern, besonders, wenn der Laptop lange an war! Das Geräusch kommt aus den Lüftungsschlitzen.. Kann mir jemand sagen, was das ist? Danke!

ja ferndiagnose ist da etwas schwierig würde ich sagen...so wie du es darstellst ist dein ventilator locker ....aber wie geagt.....schwierig von hier aus....
Lucia87 am 24. Juli 2008 20:49 Kann ich verstehen .. Dachte das Geräusch sei unter Pros vielleicht eindeutig :) Danke dir !
du hast deinen laptop mit nem moped ausgetauscht
Lucia87 am 24. Juli 2008 20:49 Noch nicht ;)

Vielleicht ist irgendetwas in die Lueftungsschlitze gelangt und wird nun vom Ventilator beruehrt. Leuchte mal mit einer Taschenlampe rein oder bau das Geraet auseinander. Koennten auch Verschleisserscheinungen sein.
Lucia87 am 24. Juli 2008 20:49 Danke dir !

Tritt es nur beim Laden von Dateien auf und auch bei relativ kühlem Laptop? Dann verabschiedet sich bald die Festplatte. Tritt es nur nach längerem Gebrauch auf ist es der Lüfter -> Lager defekt oder Fremdkörper drin.
:-)