Frage von Kreatorus, 30

Knappe1 1/2 Monate will Jobcenter nicht zahlen?

Hi. Ich wurde am 12.07.16 von meinem Arbeitgeber, nach einem Monat Festeinstellung, gekündigt. Bin danach direkt mit der Kündigung zum Jobcenter um ihnen Bescheid zu geben, damit keine Lücke oder sogar eine Sperrung entstehen kann. Die Person am Empfang hat von der Kündigung keine Kopie gemacht und hat mich nur mit einem Bogen für den Arbeitgeber, welchen er ausfüllen muss, wieder nach Hause geschickt. Später habe ich erfahren das er mich nicht eingetragen hat das ich da war. Als ich dann nach fast 1 ½ Monate warten auf den Bogen vom Arbeitgeber dann am 08.09.16 wieder beim Jobcenter war, gab man mir erst den Bogen zur Weiterbewilligung vom Harz 4. Ich habe dann noch am selben Tag sämtliche Unterlagen zusammen getragen und bei Jobcenter eingereicht. Leider hatte das 'nicht eintragen' und das kopieren der Kündigung zur Folge das mir jetzt nur ab Eingang der Unterlagen am 08.09.16 das Geld bewilligt wurden.

Durch die lange Zeit ohne Geld blieben alle Rechnungen unbezahlt und man drohte mir mit der Kündigung der Wohnung. Das Jobcenter hat mir zwar geholfen die Wohnung zu behalten, hat mir aber für den fehlenden Monat August die Miete für die Wohnung von meinem sowieso schon knapp bewilligten Geld abgezogen. Jetzt stehe ich da und habe zwar soweit alle Rechnungen beglichen, damit sie mir nicht noch hier den Strom und so abstellen, habe aber kein Geld mehr um im Oktober über die Runden zu kommen.

Kann mir jemand weiterhelfen was ich machen kann?

Antwort
von Zappzappzapp, 3

Der VdK oder der SoVD können Dir am besten weiter helfen.

http://www.vdk.de/deutschland/

https://www.sovd.de/index.php?id=aufgaben_ziele

Auf diesen Seiten findest Du den nächstgelegenen Ansprechpartner.

Viel Erfolg!

Antwort
von Schuby221, 12

Sich vom SOVD beraten lassen. Außerdem Widerspruch schriftlich einreichen.

Kommentar von Kreatorus ,

ok danke mach ich werde Bescheid sagen wen es geklapt hatt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten