Frage von Sidrill, 39

knapp ein monat nach zeckenbiss einen roten Punkt bekommen?

Hi. Mich hat vor knapp einem Monat eine zecke gebissen. Es war etwa 4 cm über mein Knöchel. Ich hab sie nach 2 Stunde entfernt. Doch von heute auf morgen ist da eine Art Pickel. Aber nach über 2 Wochen erst. Ist das Zufall oder etwas anderes? Ich muss dazusagen das ich wahrscheinlich nicht geimpft bin. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sidrill,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Zeckenbiss

Antwort
von wallenstein, 15

Die Schilderung klingt eher unkritisch. Aber sicher klären kann das nur der Arzt vor Ort. Würde ich - wenn keine andeen Beschwerden vorhanden sind - am Montag mal Termin vereinbaren. Bei stärkerer Rötung sogar Fall für BEreitschaftsdienst. Impfstatus ist hier überigens nicht relevant - denn die Hautveränderung wäre typisch für eine Borreliose, gegen die es bisher für den Menschen noch keine Impfung gibt. Alles Gute !

Antwort
von bit77, 25

Mit diesem roten Fleck solltest Du zu Arzt gehen und Dich untersuchen lassen! Daß Du Dir eine Hirnhautentzündung geholt hast glaube ich eher nicht, in diesem Fall geht es um den Ausschluss einer Borreliose.

Eine Borreliose ist eine ziemlich fiese Bakterielle Erkrankung, die leicht behandelbar ist, aber bei Nichtbehandlung im laufe der Monate chronisch werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten