gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Knallt es bei einem Muskelfaserriss genauso wie bei einem Bänderriss?

gefragt von flicflac am 28.11.2008 um 18:08 Uhr

Mein Mann ist heute vormittag über den Flur gehüpft, plötzlich tat es einen Knall und er wurde ganz weiß im Gesicht. Konnte nicht mehr gehen und hatte furchtbare Schmerzen in der Wade, auf mittlerer Höhe. Wir haben das Bein hochgelegt und gekühlt, dann eingebunden. Inzwischen ist es besser, aber wenn er bis morgen nicht wieder gescheit gehen kann, geht es zum Arzt. Ich wüsste nur gern, ob es bei einem Muskelfaserriss genauso knallt wie bei einem Bänderriss? Denn meines Wissens sind an der Wade in diesem Bereich gar keine Bänder, also müsste es doch ein Muskelproblem sein- nur, wieso hat es dann geknallt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58442)
Muskeln (953)
Verletzung (390)