Frage von RosenroteBluete, 46

KnallPinke Haare auf der Arbeit erlaubt,darf mir der Chef das verbieten?

Habe jetzt knall sind Haare und sie stehen mir gut und sieht auch nicht doof aus. Aber ich arbeite in einer Báckerei als Verkäuferin. Haben auch viele ältere Kunden , da habe ich Angst wie diese auf die unübersehbare auffällige Haarfarbe reagieren. In meinem Arbeitsvertrag steht nichts davon. Nur Piercings und Kunstnágel sind nicht erlaubt. Die Haarfarbe möchte ich auch gerne behalten. Danke im voraus

Antwort
von rotesand, 28

Hallo!

Verbieten darf er das direkt zwar nicht, aber er kann dich darauf aufmerksam machen, dass er es nicht unbedingt gut findet.

Antwort
von Allexandra0809, 15

Da Du bei der Arbeit die Bäckerei repräsentierst, kann Dein Chef Dir natürlich sagen, dass ihm das nicht gefällt. Du solltest dann zu einer etwas neutralen Farbe tendieren.

Antwort
von Jumpy123, 13

Wenn du nett und freundlich bist und die Kunden zufrieden ist alles super und die haare auch gepflegt. Die Persönlichkeit zählt in erster Linie...

Antwort
von yatoliefergott, 26

Sowas sieht asozial aus. An jedem. Ich denke dein Chef könnte dich rauswerfen, wenn er will

Kommentar von Familiengerd ,

Was für ein Unsinn ist das denn?!?!

Kommentar von yatoliefergott ,

? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community