Frage von Buschmaster3000, 246

knallharte Drogenfilme?

Hi

ich such drogenfilme wo das leben eines süchtigen gezeigt wird oder von mehreren?

kennt ihr da vlt. welche. Es müssen auch keine "gute oder teure" streifen sein.

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ElamoMichi, 246

Hi,

hier wär ne Liste mit Filmen zu Drogen. http://www.filmkompass.de/drogenfilme/

vor ewgikeiten hab ich mal einen Film zu Drogen gesehen, mir fällt aber der titel nicht mehr ein. Ich glaub des war noch in der Schule. Ich hoff jemand weiß wie der film heißt

Es geht da um ein Mädchen und einen Jungen. Es wird gezeigt wie die beiden langsam in diese Drogen rutschen. Als erstes nur harmlose Drogen, aber dann fangen sie langsam an zu spritzen, ich glaub Heroin usw. Doch dann geht das Geld für die Drogen aus und sie fängt an auf den Strich zu gehen. Die beide haben einen Freund und der nimmt eines Tages eine Überdosis und stirbt. So sehr davon geschockt, wollen die eine kalten Entzug durchziehen, aber ich glaub sie scheitern.

Kommentar von Eisenhammer ,

Die Kinder vom Bahnhof Zoo.

Kommentar von ElamoMichi ,

ich hab den Film schon ewig nicht mehr gesehen und kann mich nicht mehr an einzelheiten erinnern, aber des könnte der gewesen sein :-)

Antwort
von MinaOsbourne, 229

Soweit ich weiß geht es in "Requiem for a Dream" um Drogen & anderes. Dieser Film soll aber sehr krass sein, und nichts für schwache Nerven, also überleg dir das;)

Antwort
von grandpied, 206

Also die härtesten Drogenfilme für mich waren bisher "Requiem for a Dream" und "Jim Carroll - In den Straßen von New York" (sehr empfehlenswert)

Antwort
von Andreaaerdna12, 184

Twelve!!! richtig guter und spannender Film!

Es geht um einen Drogendealer, der seine Drogen hauptsächlich an zu reiche Teenager verkauft. Fand das Thema Drogen in dem Film eigentlich gut dargestellt... klingt zwar nach nem Teene-Film, ist aber nicht wirklich einer! Mich hat er völlig begeistert und bis zur letzten Sekunde gefesselt! Kann ihn also nur empfehlen, ist wirklich absolut sehens wert!!!!

Kommentar von Buschmaster3000 ,

jo der hat mir gefallen thx

Antwort
von harobo, 171

Hallo, es kommt darauf an, wofür Du sie brauchst. Als selbst Betroffener (mittlerweile ca. 20 Jahre clean), läuft es mir bei Rückfälle mit Günter Lamprecht immer noch kalt den Buckel runter. Gut finde ich auch "Der Trinker" mit Harald Juhnke.

LG

harobo

Kommentar von Buschmaster3000 ,

JO die schau ich mir mal an. :D

Was hast du für Stoff genommen? Wenn ich fragen darf?

Antwort
von phiLue, 154

Ananas Express oder der Klassiker Fear and Loathing in Las Vegas :)

Antwort
von Oblivion992, 158

Pusher. Gibt drei Teile davon. Alle sind seheneswert.

Antwort
von richkidzzz, 154

Requiem for a dream

Antwort
von PhilippFragt, 149

Breaking Bad(eine Serie) Zeigt das sehr gut, umwickelt mit einer guten Story

Kommentar von Buschmaster3000 ,

weißt du wo man das kostenlos streamen kann? Ich hab nix gefunden und bei itunes is das ziemlich teuer.

Antwort
von stefanHeilig, 151

Hey,

ganz aktuell the Woolf of Wallstreet. den must du dir reinziehen , kommt grad im Kino.

Kommentar von Buschmaster3000 ,

jo hab ich auch schon gesehen aber es geht halt nicht direkt um einen süchtigen und die droge....da gehts ums geld machen und das der sich da halt den stoff reinbucht is eher nebensächlich

Antwort
von Hanach4n, 151

Requiem for a Dream! Sehr krasser Film..

LG, Hana-chan

Antwort
von essenqw, 143

Is zwar kein Film - aber Breaking Bad wäre genau das Richtige für dich. =) Ein Chemielehrer, der mit einem Ex-Schüler (jetzt Abhängigen) beginnt, Drogen zu kochen bzw, zu nehmen & zu verkaufen,

Antwort
von sterneelfe, 144

13 geht um ein mädchen, dass durch ein anderes mädchen "auf die schiefe bahn" gerät. sie rutscht in die drogen rein.

Antwort
von Hyperkill3, 135
Kommentar von Buschmaster3000 ,

genau sowas nur halt als film..

Antwort
von sahgpredjega, 131

Kids ist gut, recht alter, aber er hat was. Die Schauspieler sind mittlerweile auch alle an Drogen gestorben

Antwort
von Bentinho, 131

Trainspotting gehört definitiv dazu.

Kommentar von Buschmaster3000 ,

ja der is gut hab ich aber schon gesehen.

Antwort
von yadrat, 128

Mr. Nice - ist fast so ähnlich wie Blow....

Kommentar von Buschmaster3000 ,

danke hat mir gefallen.

Antwort
von dantedante, 120

Schau dir mal Spun an ;)

Antwort
von troublemaker02, 120

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Antwort
von nitefiredreams, 113

wieso erwähnt niemand Scarface?

Antwort
von Richman123, 111

city of god

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community