Frage von OskarSc, 24

Knallgasprobe Name?

Hallo Leute. Letztens hatten wir in Chemie über Knallgas probe gesprochen. Leider habe ich den NAMEN dieser Reaktion vergessen, sie hat einen ganz bestimmten. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LionOhneN, 24

Ist die "Knallgasprobe" nicht ihr eigener Name? Das Ergebnis daraus ist die Knallgasreaktion. Dabei versuchst du den Wasserstoff nachzuweisen.
Chemie ist bei mir schon 1-2 Jahre her, hoffe dennoch das ich dir weiterhelfen konnte.
MfG

Antwort
von MJMonkey, 20

Die Knallgasprobe ist eine "exotherme Reaktion", meinst du das damit?