Frage von Francizka, 45

Knallfreies Silvester?

Hallo, hat jemand eine gute Empfehlung, wo wir ein knallfreies Silvester mit unserem Hund verbringen können? Der Kleine hat furchtbare Angst und ich habe bis jetzt nur irgendwas an der Ostsee gefunden, was für ein paar Tage einfach zu weit weg ist..(wir kommen aus Thüringen)

Ich hoffe jemand von euch kennt eine schöne Location, wo wir entspannt Silvester verbringen können.

Danke!

Antwort
von Virgilia, 15

Eine Bekannte von mir fährt mit ihren Hunden jedes Jahr in ein ehemaliges Kloster oder auf einen abgelegenen Bauernhof. Allerdings in Niedersachsen, aber vielleicht gibt es sowas in Thüringen auch? 

Eine andere Bekannte fährt mit ihrem Hund an Silvester auf einen Autobahnparkplatz und wartet mit ihm, bis das "Schlimmste" vorbei ist. Das wäre vielleicht eine Notfalllösung ^^ 

Antwort
von guthund, 12

Hallo, stimmt an der Küste ist Sylvester über all Trubel los. Suche Diram besten im Inland ein Dorf, wo möglichst wenig Touristen sind. 

Wie Du Deinen Hund besser an Geräusche gewöhnen kannst, findest Du hier:

www.guthund.de/anti-angst-geraeusche/

Lg


Antwort
von Hamburger02, 17

Auf Sylt ist wegen der Strohdächer Feuerwerk grundsätzlich verboten, auch an Sylvester.

ups, lese gerade...ist leider auch nicht um die Ecke.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 15

knallfrei ist es inder schweiz. weil durch die raketen lawinen ausgeloest werden koennten ist dort raketen zu silvester verboten.

fuer 2-3 tage ist  das zu weit, aber macht doch eine woche winterferine in der schweiz!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten