Frage von MIestiec, 39

Knaclende Gelenke?

Guten Tag, ich habe seit längerem Beschwerden mit meinen Gelenken (Hals/Arme). Diese "knacken" regelmäßig, besonders nach dem Aufsfehen am morgen. Auch in anderen Regionen des Körpers knacken Gelenke regelmäßig. Ich würde es nicht unbedingt als schmerzend bezeichnen, aber es stört durchaus und ich würde gerne etwas dagegen tun. Hat jmd. ein Idee welche Möglichkeiten ich habe und wodurch das knacken kommen könnte ?

Ich bin 15 Jahre alt (m)

Antwort
von Gestiefelte, 27

Grad eben hat es bei mir auch geknackt. Ist normal.

Mach Sport, das baut Muskeln auf, die Muskeln schützen den Rest.

Kommentar von MIestiec ,

Betreibe Lestungssport (Klettern und DLRG) daran sollte es eigentlich nicht mangeln, also an Muskeln :D

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Körper, Schmerzen, 24

Wenn Gelenke knacken, ist das kein Zeichen, dass man alt wird oder die
Gelenke kaputt sind. Meistens ist Gelenkknacken auch nicht schmerzhaft
oder schädlich.

Kommentar von MIestiec ,

Mit 15 ?!

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Alter spielt dabei keine Rolle.

Kommentar von Monstrus87 ,

Und woran liegt das dann? Oder ist das wie das Fingerknacken unbekannt?

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Man braucht nur das Video starten (anklicken) - darin wird es genau erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community