Frage von tennix, 30

knacksen und schmerzen im Steisbein/Rücken beim Workout?

hei! seit ca. 20 Tagen mache ich jeden abends ein 20 minütiges Workout für Bauchmuskeln und Rumpfstabilität. Dabei habe ich gemerkt dass mein Rücken komisch knackst z.B bei Crunches oder Beinheben. Am meisten schmerzt es im Steißbein aber es zieht sich auch ein bisschen in den oberen Rückenbereich Nebenbei spiele ich auch noch seit ca. 5 Fußball..(da Wir jetzt Winterpause haben mache ich beben das Workout) Letztes Jahr habe ich mir beim Fußball spielen mein Steißbein verletzt das tat auch ziemlich weh und vor allem hat es lange gedauert bis die Schmerzen vorbei gingen. Also meine Frage ist kann das knacksen und die Schmerzen vielleicht vom Fußballspielen kommen? Danke im vorraus! :)

Antwort
von kami1a, 20

Hallo! Das mag harmlos sein - muss aber nicht. Unbedingt mal zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Fevadi, 20

Geh doch einfach zum Arzt, der wird dir das sagen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community