Frage von SimonFuchs, 26

Knacksen im Ellbogen?

Wenn ich Liegestütz mache knackst es bei jedem in beiden Ellbogen macht mir Angst

Antwort
von lebenaufInsel, 4

Versuch mal deine Hände leicht zu erhöhen. Du bist einfach noch nicht daran gewöhnt und deine Gelenke müssen sich dieser Belastung erst noch anpassen. Achte auch darauf, dass du dich vorher genügend aufwärmst.

Antwort
von MarkusGenervt, 19

Dann mach einfach keine Liegestützen ;-P

Nein, lass es mal langsam angehen und wärme Dich vorher mal an der Wand auf (schräg an der Wand abstützen). und dann mit den Frauen-Liegestützen (Oberschenkel auf einem Hocker oder niedrigen Stuhl).

Du musst erst mal Deine Muskulatur, Sehnen und Gewebe stärken, bevor Du richtig los legen kannst.

Wer es übertreibt, bezahlt auch irgend wann die Quittung.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 8

Die Ursache sollte ein Arzt abklären.

Günter

Antwort
von JamJamlulu, 4

Das hat fast jeder. 

Nicht schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community