Frage von Wunderzirkel, 28

Knackig-süße Birnensorte?

Hallo Leute,

ich esse sehr gerne süße, knackige Birnen und wollte mal nachfragen, ob mir ein Fachmann sagen kann, welche Birnensorten diese Eigenschaften mitbringen und ob sie sich über einen längeren Zeitraum im Keller lagern lassen können.

Vielen Dank im Voraus

MfG Wunderzirkel :-)

Antwort
von Ichmichi, 18

Hängt ganz und gar von den lagerbedingungen ab. In ein professionelle lagerhalle, bis Mai. In einer erdkeller (frostfrei, max 10'c, niedrige luftfeuchtigkeit, bis märz. In eine wohnung, zwei drei wochen.

Antwort
von Ichmichi, 28

Conferance ist super. Lagerfähig, knackig, und süss.

Kommentar von steffenOREO ,

Richtiger: Conference

Kommentar von Wunderzirkel ,

Hey,

wie lange man diese Birnensorte in etwa lagern kann, weißt Du auch nicht, oder? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten