Frage von Palimpalim26, 62

Knacken in Fahrradkabeln?

Ich habe seit Weihnachten ein neues Fahrrad zuerst war auch noch alles okay doch mit der Zeit kamen ein paar Probleme. Ein paar könnten behoben werden, andere nicht. Doch was mich am meisten beunruhigt ist eine Art knacken vorne bei den Kabeln (Bremszüge, etc.). Ich war auch schon beim Fahrradhändler, doch der meinte, dass da nichts sei. Das knacken hört sich an als ob man Tesafilm zwischen die Kabel gespannt hätte und als ob die die ganzen Zeit rascheln/knacken, aber niemand außer mir hört dieses knacken! Das knacken ist zwar relativ leise, macht mich aber sehr unruhig und nervös. Ich weiß nicht was die Lösung vom Problem sein könnte. Ich habe auch schon viel ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Ich würde mich über viele Ratschläge/Lösungen freuen!
Danke ;)

Antwort
von Kaomalat, 41

wenn du die bremsen bei einem profi abchecken gelassent hast und er meint es sei alles gut dann musst du es halt mehrmals benutzen :P und vllt wird es nach einer zeit verschwinden 

Antwort
von Typausulm, 32

Welches Fahrrad Hast du denn? Schüttel mal die Kabel. Scheibenbremsen oder Felgenbremsen?

Antwort
von KumpelblaseLP, 39

vielleicht einfach mal Abschneiden?

Kommentar von Palimpalim26 ,

Das geht nicht, da da ja die Bremszüge durchlaufen.

Kommentar von KumpelblaseLP ,

hahahah das war nur spass :)

Kommentar von KumpelblaseLP ,

aber ich glaube, du kannst bei manchen Fahrrädern öl in die Bremskabel hinen spritzen, da hat es eine kleine öffnung mit einem deckel drauf. Das war bei meinem Moped so.

Kommentar von ANSuck ,

Öl in Bowdenzüge zu spritzen ist das dümmste, was man tun kann! Die Seilzüge sind innen beschichtet, sodass es zu nahezu reibungsfreier Friktion kommen kann.

Wenn man von der Materie nichts versteht, dann sollte man sich das Antworten verkneifen, Mango!

Kommentar von Palimpalim26 ,

Das Problem ist behoben! Ich war nochmal beim Fahrradhändler und der hat alle Kabel gekürzt. Jetzt ist alles weg. Vielen Dank für alle eure Ratschläge :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community