Frage von Kungen0815, 30

Knacken im PC Gehäuse nach dem Hoch- und Runterfahren?

Hallo zusammen,

seit kurzen höre ich wenn ich den PC hochfahre oder ich ihn runterfahre und er aus ist, ein Knacken welches aus dem PC Gehäuse kommt. So ähnlich wenn man ein Auto ausmacht und es danach noch knistert. Schätze mal Hitzeausdehnung o.Ä. Die Temperaturen der Grafikkarte und der CPU sind im Normalbereich. Jemand eine Ahnung?

Intel i7 2400 3,4 GHz Quadcore Geforce GTX 970 Win 10 Mainboard weiß ich nicht genau, ist von Medion

Danke im Vorraus

Antwort
von TheAllisons, 28

Könnte auch der Lüfter sein, der schon verstaubt ist, solltest eventuell mal reinigen oder reinigen lassen

Kommentar von Kungen0815 ,

Also die 3 Lüfter sind alle sauber. Habe aber vergessen zu erwähnen das ich mir letztens einen neuen CPU Lüfter gekauft habe " Arctic Freezer", und 2 neue RAM's " HyperX" 2x8GB) Die CPU Temp. liegt aber im normalen Bereich...

Antwort
von Tris0028, 13

Kann sein das sie das Plastik/Metall durch die Temperaturunterschiede ausdehnt/zusammenzieht

Kommentar von Kungen0815 ,

Genau, das kommt mir auch in den Sinn. Ist nur die Frage welche Komponente das ist, und ob es schädlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community