Frage von Blau99, 89

Knacken im Ohr nach Ohropax?

Hallo,

Ich habe in den letzten Tagen häufiger diese Schaumstoff-Ohropax getragen. Heute habe ich im linken Ohr immer so ein Knacken. Wie können die Ohropax das ausgelöst haben und was muss ich beim Benutzen von Ohropax beachten, damit das in Zukunft nicht mehr passiert? Hat jemand Erfahrung mit Schäden durch Ohropax?

Antwort
von andie61, 89

Da wirst Du Ohrenschmalz mit den Oropax an das Trommelfell geschoben haben,dann kommt es zu diesem Knacken,gehe einmal zu einem HNO Arzt und lasse Deine Ohren reinigen.

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medizin, 73

Das Knacken hat höchstwahrscheinlich überhaupt nichts mit den Ohropax zu tun. 

Ein Knacken in Ohr ist normalerweise einfach ein Druckausgleich oder ein Problem des Druckausgleiches bsp. bei einer Infektion wenn die Nase verstopft ist.

Was zumindest in Betracht kommt, dass du zuviel Dreck im Ohr hast und dir den Dreck vllt. mit den Ohropax weiter rein geschoben hast. Auch wenn Dreck kein Knacken erzeugt.

Kommentar von Blau99 ,

Meine Nase ist nicht verstopft& ich bin auch nicht erkältet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten