Frage von Loveschocolate, 84

Knacken im Ohr durch Druckausgleich?

Immer nach dem ich irgendwohin geflogen bin, habe ich die nächsten TAGE danach so ein Knacken/Knistern im Ohr (rechts stärker als links). Es ist, als würde ein ständiger Druckausgleich stattfinden. Wenn sich schnell der Druck ändert, wie beim Fliegen, ist das ja nochmal, aber, dass das auch einfach so beim Bewegen oder Schlucken immer wieder passiert, ist doch nicht normal.

Ich hab das vorwiegend nach Flügen, aber auch in normalen Alltagssituationen schon mehrfach einfach so gehabt. Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen? Ich will deswegeb nicht extra zum Arzt rennen

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 76

Hab ich auch öfters. Mein HNO Arzt hat mir empfohlen Wasser durch die Nase anzusaugen. Natürlich nur soweit bis es unangenehm wird. Dadurch geschieht iwie ein Druckausgleich. Ka wie das genau funktioniert aber es hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community