Frage von olojith, 66

Knacken im Knie?,Bei jeder Bewegung?

Also ich weiß, übers Internet kann man mit Sicherheit keine Diagnose stellen..das ist auch nicht mein Ziel.. Ich frage mich, woher das Knacken im Knie, bei jeder Bewegung herkommt... ganz schlimm ist es wenn ich in der Hocke bin und gerade aufstehen will. Habe keine Schmerzen, nur wenn ich mein rechtes Bein Strecke habe ich das Gefühl, es ist da etwas kaputt weil es dann auch knackt. Ein Knirschen habe ich nicht feststellen können.

Meine Situation: M/17 181cm 71kg. Trieb bis dato viel Sport kraftraining Fahrrad schwimmen und laufen. Bin aber seit 4 Wochen krank geschrieben wegen Leistenbruch Op. Wenig Bewegung in den ersten Tagen. Ab der 3. Woche bin ich ab und zu mal Fahrrad gefahren ohne Schmerzen aber mit einem Knacken, bei jedem Tritt rechts. Ernähre mich gesund und ausgewogen trinke täglich 2-3ltr Wasser.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Danke schonmal für die Antworten

Antwort
von MrPriViLeG, 41

Gab sowas manchmal auch aber nur nach dem Training .. woran genau es liegt weiß ich leider nicht :/

Antwort
von TechnickHilfe1, 30

Hallo, sie sagten sie machen Sport haben sie sich in der letzter Zeit im Sport weh getan oder sind hingefallen ?

Kommentar von olojith ,

Also bei Belastung selbst habe ich nie Beschwerden gehabt und auch jetzt habe ich keine. Im Ruhezustand habe ich die meisten. habe mich auch eine Zeit lang sehr sehr wenig bewegt. Möglich das Muskeln und Schmierung nachgelassen haben? habe das nämlich erst als ich mich nicht mehr bewegt habe bekommen

Kommentar von TechnickHilfe1 ,

Hallo, eine Ferndiagnose kann ich nicht Stellen hört sich an als wenn die Knochen aufeinander reiben das führt meistens zu schmerzen aber gehen sie einfach zum ihrem Haus Arzt der kann ihn helfen. Gute Besserung

Antwort
von aribaole, 29

Geh mal zum Orthopäden. Ich pers. denke da an die Patellasehne od. Meniskus. Muss nichts schlimmes sein, sollte aber trotzdem mal ein MRT gemacht werden. Du bist noch jung, kannst aber durch viel Sport und Sportfehlern Abnutzungen o.ä. haben. Daher: bevor es was Irreparables ist, geh zum Arzt!

Kommentar von olojith ,

lustig ist, dass ich vor etwa 4 Monaten schonmal beim MRT wegen starken Schmerzen an dem Bein war nach einem langen Lauf. es sei eine Entzündung gewesen Habe schon einen Termin beim Orthopäden

Antwort
von Bitteschoen1234, 10

bisschen spät aber ich denke meniskus :/ was ist rausgekommen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community