Frage von Niklas9520, 53

Knacken im Knie nach Sport?

Hallo liebe Gemeinde, ich war gestern beim MMA-Training, dies mache ich seit 6 Wochen. Jedoch beginnt mein rechtes Knie seit gestern zu knacken beim anwinkeln und Strecken. Jedoch jedes mal. Schmerzen habe ich keine. Jemand eine Vermutung?

Antwort
von polarbaer64, 31

Solches Knieknacken habe ich auch immer wieder. Zumindestens bei mir kommt es davon, dass die Kniescheibe nicht exakt in der Mitte sitzt, und am Knochen reibt. Wenn ich viele Kilometer auf dem Hometrainer "fahre", wird das wieder besser (aber ich bin diesbezüglich auch ein bissl faul ;o) ...). Das liegt irgendwie daran, dass die Kniescheibe mit seitlichen Bändern hält, wo bei  mir eines verkürzt ist. Durch gleichmäßige Belastung gleichen sich die Bänder wieder an.

Geh mal zum Orthopäden, der kann dir da helfen.

Antwort
von luiza14berlin, 28

Mein Bruder hatte so etwas "Meniskus".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten