Lienchen am 09.07.2008 um 17:06 Uhr
Schon sehr lange knackt, bzw. knallt mein Knie, egal ob ich laufe, gerade aufstehe oder sport mache, es knackt richtig laut, und manchmal tut das dazu noch richtig weh, sodass ich kaum laufen kann.. Was kann das sein?? Muss ich das mal nachschauen lassen von einem Arzt??

Gehe zu einem Ortopäthen es sind warscheinlich die Knorpel.Kann sein das ein Knorpel schaden da ist. Bei mir auch,die schmerzen sind sehr unangenehm.
Ich würde Dir raten so schnell wie möglich beim Orthopäden vorzustellen. Der soll dies mal lieber untersuchen.
Besser wäre es, auch wenn ein Knacken durchaus normal sein kann und es nicht immer Schäden am Gelenk anzeigt.
ich habe das auch das sind meistens die bänder es ist oft so das man in der pupertät schell in die höhe wächst und dan kommen die bäder mit dem gelenk usw nicht nach und an kann es zu so einem knacken kommen es könnte auch sein da die umliegene muskulatur etwas aufgebaut werden muss wen das der fall sein sollte lg
Auf alle Fälle erst einmal ein MRT,und da wird man feststellen,wie bei mir,ChondropathieIV° mitKnochenglatze im Bereich des medialen Tibiaplateaus,und komplex rupturierter innen- meniskus im Bereich Par intermedia bis Hinter- horn. Therapie:Kniearthroskopie mit Weichteil Debri- dement,Knorpelglättung und M-Teilresektion. persp.Indikation für Hyaluronsäure-Therapie Wird ins Knie gespritzt(soll Gelenkschmiere sein) Funf Spritzen kosten 280€.Mir haben sie nict geholfen,jetzt habe ich sei 13.01.008 ein Teil- gelenk,einen Hemischlitten. Gruß anhalt
achso, und was machen der Ortpäthe dann mit mir?
als erstes entweder Mrt-Kerspinn oder Computertomographie danach die Behandlung.
achso, ok danke =) !