Knacken im Hals nach Schleudertrauma?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Schleudertrauma sind Micro-Verletzungen an der Weichteilen der HWS.

Leider ist dieser Bereich sehr nachtragen, d.h. es kommt auch lange nach dem Unfall immer wieder zu Verspannungen der Muskeln und gereizten Nerven. Gehe mal davon aus das dich das in Zukunft begleiten wird, mal mehr...mal weniger. 

Diese knirschenden / knackenden Geräusche sind nix schlimmes, hier blockieren gerne die kleinen Wirbelgelenke und in Kombi mit den Muskelverspannungen knirscht und knackt das schon mal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannaElisa1999
12.07.2016, 14:46

Danke für die Antwort! 

Meine Ärztin meinte meine Muskel wären auch nicht besonders vohanden. 

Hilft es nach den ersten Schmerzen Muskeln in diesem Bereich aufzubauen um dem vielleicht entegen zu wirken? 

0

Ich würde sie nehmen  und zusätzlich Arnica D30 täglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Schmertabletten kannst du außerdem den gefürchteten Schmerbauch bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannaElisa1999
12.07.2016, 14:13

Sorry, bin im Moment nicht ganz aufmerksam was das schreiben betrifft :p

0

Dann nimm die Halskrause!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannaElisa1999
12.07.2016, 14:14

Warum? Die meisten sagen eine Halskrause würde alles schlimmer machen! 

0

Was möchtest Du wissen?