Frage von wurstwurm, 46

Knacken Im Daumen?

Hallo, ich habe mir beim Ski fahren in den Winterferien (ungefähr im februar 2016) beim Stürzen den daumen Geprellt oder verstaucht oder sonst was...und bin nicht zum Arzt gegangen... Nur leider war das anscheinend ein Fehler da ich ab da jezt immer wenn ich meinen daumen nach aussen bewege etwas im gelenk knackt (immer an der selben stelle und jedes mal!)....da ich noch bmx fahre und mir oft mal denn daumen ein wenig umknicke(was normalerweise nicht weh tut) ist an diesem Daumen sehr schmerzhaft.ich werde jezt auch mal zum arzt gehen..ich möchte dennoch aber wissen was da sein könnte und was der arzt dann macht? danke mfg

Antwort
von regex9, 34

Was es sein könnte, hast du doch schon selbst in Vermutung gestellt. Verstauchung, Prellung - vielleicht sogar ein Bruch? In der Regel erfolgt die Behandlung mit schmerzstillender Creme und Fixierung des Daumens (schienen). Zur Untersuchung wird die Hand geröntgt.

Kommentar von wurstwurm ,

Erstmal danke für die antwort..

Naja es ist ja nun schon eine ganze weile her...da müsste es ja schon verheilt sein...

Kann es nicht sein das sich irgendetwas verschoben hat.

Kommentar von regex9 ,

Keine Ahnung. Würde ich solche Ferndiagnosen stellen, wäre ich ein Narr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community