Frage von 3rjcfb, 36

Knacken bei kniebeugen?

Hallo zusammen ich habe 2 Jahre disco pumpen betrieben weil mir das immer eingeredet wurde und jetzt habe ich fest gestellt wie wichtig beine sind habe jetzt mir knie beugen angefangen aber man hört immer ein knacken ist das schlimm und schädlich? Und wie genau führt man kniebeuge aus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nalzet, 31

Dieses Knacken wird durch eine Art Vakuum erzeugt in deinem Kniegelenk und ist wahrscheinlich nicht schädlich.

Kommentar von 3rjcfb ,

Warscheinlich?

Kommentar von Nalzet ,

Man ist sich bis heute nicht ganz einig, aber vieles spricht dafür, dass es nicht schädlich ist :)

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Bei mir knackt es beim Treppensteigen soll aber nicht schlimm sein laut Arzt

Kommentar von 3rjcfb ,

Hm ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten