Frage von KayAlpha, 35

Knack-geräusche bei t.bone SC440 entfernen?

Wie erwähnt benutze ich das USB Mikrofon t.bone SC440. Ich möchte mit diesem Mikrofon gerne aufnehmen. Leider höre ich in den Aufnahmen, aber auch mit der Sound Einstellung "Abhören" immer wieder Knack-Geräusche, bzw. ein knistern. Es ist Random und auch sehr kurz, was diese Geräusche betrifft, aber dennoch sehr nervig. Ich habe das Mikrofon auch an meinen Hauptrechner angeschlossen, habe dort aber auch das selbe Problem. Möglicherweise kann es an Windows 10 liegen, will aber dies noch nicht festlegen. Ich hoffe, jemand kennt sich da etwas besser aus als ich. Schon mal danke im Voraus.

Evtl. noch hilfreich: 2.PC OS: Windows 10 Home 32-Bit 1.PC OS: Windows 10 Pro 64-Bit

Antwort
von TheStone, 19

Sind die Knackgeräusche tatsächlich mit aufgenommen, also im Soundfile oder entstehen die nur beim Abspielen?

Kommentar von KayAlpha ,

Sie sind generell da.

Kommentar von TheStone ,

Dann ist entweder bei der Aufnahme dein Mikrofon übersteuert oder deine Festplatte oder dein Cpu waren bei der Aufnahme überfordert. Versuch mal, niedriger zu pegeln und die Buffersize höher zu stellen. 

Kommentar von KayAlpha ,

Es lag an Windows 10. Habe mir über Nacht Windows 7 installiert und jetzt läuft alles ohne Probleme, sowohl Aufnahme, als auch das abhören. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community