Frage von TeddySocke, 47

Knabberstangen für Kaninchen selber machen?

Ich weiß, dass die aus dem Laden nicht wirklich gut sind, zu viel Zucker, nicht immer Gemüse drin, bei einigen sogar Lebensmittel die den Hasen nicht tut gut (Nüsse.)

Jetzt wollte ich wissen, ob man die selber machen kann und wenn ja wie, was brauche ich, damit ich die Lebensmittel fest machen kann, wie trocknet man das Essen oder muss man das in einer Zoohandlung kaufen.

Und wie oft in der Woche sollten Kaninchen so eine Stange bekommen, sie lieben es nämlich, wenn sie etwas zu fressen kriegen, was etwas höher hängt und wo sie dran arbeiten müssen, da lassen sie das Essen im Napf erst einmal stehen, zudem ist es auch noch gut für die Figur :D

Antwort
von kuchenschachtel, 29

Du kannst Banane zermatschen, Kräuter reinmachen und dann im Backofen trockenen.

Allerdings müssen viele leckerlis komplett trocken sein, denn sonst gammelt das ganze im inneren und das ist nicht gut für seien Kaninchen.

Ansonsten kann man gras, löwenzahn oder andere Sachen, die Kaninchen natürlicherweise fressen, trocknen.
Ohne (schädliche) Bindemittel kann man das oft nicht so machen wie die das im laden haben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community