Frage von bffsinaunddesi, 43

Knabbern an den Fingernägeln wegen Nervosität?

Hiii also ich knabbern seit 9 Jahren also seit ich in der Schule bin an meinen fingernägels und habe festgestellt das es wahrscheinlich an der Nervosität liegt, weil ich eig. fast immer nervös bin. was kann ich tun damit ich nicht mehr an den Fingernägeln knabber bzw was kann ich gegen die Nervosität tun

Danke ich vorraus

Antwort
von skyberlin, 23

ich kenne das und habe das nägelbeissen mit diesem scharfen nagellack aufgehört, so mit 12/13 jahren.

es ist aber auf jeden fall ein symptom für deine nervosität, für autoaggression, also aggression gegen sich selbst, weil man die aggression gegenüber der/den anderen nicht ausdrücken kann.

nägelkauen ist, nach meiner erfahrung, behandlungsbedürftig.

geh zum doc, psychologen, jugendberatung, usw.

hol dir hilfe, denn es ist ein symptom für schwerwiegendere probleme.

viel erfolg & take care, skyberlin

Antwort
von McFatty, 24

Ich Habe es früher getan , weil ich langeweile hatte und ich habe es geschafft es nichtmehr zu machen . Eig. ganz einfach an die leute die eine zahnspange tragen ist am meisten schwer was abzuknabbern, deswegen hören die auf damit nach ner zeit  . an die die keine haben sollten am besten kaugummi oder so in der richtung kauen damit du nicht an die dreckigen nägel kaust , ihrgendwann sollte es weggehen. 

Und wenn es nicht weggeht das hast du einen Fehler gemacht oder schaffst es einfach nicht , man muss an sich glauben.

Antwort
von DJGaH, 27

Ich Knabber auch schon seit langer Zeit und knabber mir meine Finger auch mal blutig, aber bisher hab ich auch noch nicht geschafft, es zu lassen.

Antwort
von xMimiEinhornx, 29

Jeder hat da so seine Angewohnheiten. Es gibt ein Gel, das du dir an deine Fingernägel machst. Das schmeckt mega eklig, dann müsstest du automatisch aufhören :)

Kommentar von bffsinaunddesi ,

danke aber weist du wie das heißt und wo es das zukaufen gibt

Kommentar von xMimiEinhornx ,

Ohje keine Ahnung.. müsste es in der Apotheke geben :)

Kommentar von bffsinaunddesi ,

ok danke

Antwort
von Stefalie, 12

Ich habe früher auch an den Nägeln gekaut. Hab' autogenes Training ausprobiert und mir ekligen Lack aufgetragen - nix hat geholfen.

Als ich mit der Schule fertig war und meine Ausbildung began hab ich mich total zusammen gerissen weil ich nicht mit abgekauten Fingernägeln zur Arbeit wollte und da es dann tatsächlich einfach so geklappt.

Antwort
von skyberlin, 11

googel: nagellack gegen nägelkauen.

da hast du schonmal 5 produkte. lg, skyberlin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten