Frage von Phoenix3141, 53

K&N Tausch-Luftfilter und Eisenmann Sportauspuff zusammen legal?

Hallo zusammen,

da ich hierzu im Netz wieder - gefühlt - zwei Dutzend verschiedene Antworten finde, versuch ich es nochmal hier. Ich habe in meinem BMW einen Eisenmann Sportauspuff (Endschalldämpfer) verbaut und würde nun gerne noch einen K&N Tauschfilter verbauen.

ACHTUNG: Ich spreche von einem Tauschfilter zum Einlegen im original Luftfilterkasten. Nicht diese offenen Pilz-Luftfilter. Die sind selbstverständlich in Verbindung mit einem Sportauspuff nicht erlaubt. Das weiß ich.

Ist das ohne weiteres möglich, oder bekomme ich hier Probleme mit dem TÜV?

Danke.

Antwort
von Flintsch, 29

Wenn der Tauschfilter  (siehe Beschreibung bei K&N) und der Auspuff für deinen Wagen zugelassen sind , dann ist es kein Problem.

Kommentar von Phoenix3141 ,

Der Auspuff ist sogar eingetragen, hat also nicht "nur" eine ABE. Der Filter wäre natürlich fahrzeugspezifisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community