Frage von 31Kaesekuchen, 41

Kmische Zahnschmerzen, jeden Tag?

Hallo :) Ich bin etwas verzweifelt und zwar tut/tun mir 1-2 Za(e)hn(e) oben rechts jeden Tag weh. Ganz komisch, ich wache morgens auf und es tut etwas weh, dann gehen die Schmerzen zurueck. Mittags gehe ich fuer 2,5 Stunden in einer Puelkueche arbeiten, es tut dabei mal gar nicht und mal ein ganz wenig weh, wenn ch dann aber auf dem Weg nach Hause bin beginnen z.T. starke Schmerzen, die dann so in etwa ne halbe Stunde anhalten, dann gehen sie meist ganz weg und gestern kamen die Schmerzen erst nach dem Fitnessstudio (dort war ivh noch nach der Arbeit bit 17 uhr) Zuhause habe ichdann was gegessen und dann waren die Schmerzen weg. Egal ob die Schmerzen grad vorhanden sind oder nicjt, ich kann immer ganz normal kauen ohne (staerkere) Schmerzeb und meist gehen sie dann sogar weg. Das irritiert mich. Ich habe natuerlich ueberlegt zum Zahnarzt zu gehen, aber der haelt mich wsl fuer verrueckt, wenn ich ihm das so erzaehle, oder? Soweit ich weiss ist der Zahn an sich gesund, kein Karies oder aehnlcihes, aber woher kommen denn diese Schmerzen dann... Ich hatte mal oben auf der anderen Seite eine Wurzelentzuendung durch Karies und ich hatte erst Angst, dass es das wieder isg nur eben rechts, aber 1. Ist da eigentlich kein Karies , 2. Ist der Schmerz nie so heftig wie damals und 3. Kann es dann ueberhaupt sein, dass es mal weh tut und mal gar nicht und ich ohne Beschwerden kauen kann? Das sit doch voellig untypisch fuer eine Wurzelentzuendung oder?

Antwort
von Deriva49, 41

Ich kann dir nur empfehlen, deinen Zahnarzt aufzusuchen.

Es scheint ja so, dass du immer nur dann Schmerzen hast, wenn du zur Ruhe kommst. Bist du auf der Arbeit oder beim Sport, bist du zu abgelenkt, um den Schmerz wirklich wahrzunehmen.

Würde das auf jeden Fall mal testen lassen. Könnte auch sein, dass ein Nerv Probleme macht.

Antwort
von Deichgoettin, 39

Ich habe natuerlich ueberlegt zum Zahnarzt zu gehen, aber der haelt mich wsl fuer verrueckt, wenn ich ihm das so erzaehle, oder?

Nein, er hält Dich nicht für verrückt, er kontrolliert und röntgt evtl. die Zähne. Dies íst sein Beruf! Besser ist es, Du läßt Dir einen Termin geben. Hier können nur Vermutungen geäußert, aber keine Diagnosen gestellt werden.

Antwort
von Cecilia729, 35

Das ist auf jeden Fall ein Fall für den Zahnarzt. Warte damit nicht zu lange, nicht dass es sich zu einer fiesen Entzündung entwickelt.

Antwort
von rudelmoinmoin, 33

auch als Kind sollte man mal öfter zum Zahnarzt gehen, und hie nicht jammern, oder solltest weniger "Käsekuchen" essen 

Kommentar von 31Kaesekuchen ,

Wtf ? 

Alles klar, weiss ich bescheid oO

Antwort
von nettermensch, 31

da gibs nur ein rat. geh bitte zum deinem Zahnarzt.

Antwort
von frozenbarbie, 28

Muß ja nichts schlimmes sein, aber nur der Zahnarzt kann Gewissheit geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten