Frage von audi0007, 62

Km/h Zeichen leuchtet beim audi im Tacho?

Hallo liebe Leute Ich fahre einen Audi A4 tiptronic 140 PS 7 Gang. Und seit kurzen Wenn ich am Tacho auf den Knopf CHECK drücke piepst alle 30 sek der Tacho und so ein komisches Zeichen erscheint mit km/h in rot, wisst ihr vlt was das sein kann? Steh ich gleich vor einen Getriebe schaden?

Antwort
von bormolino, 31

Hallo audi0007,

drücke die Check-Taste mal im Stand. Dann sollte das Symbol nicht erscheinen. Es bedeutet, dass der Check manuell beim Fahren ausgeführt werden kann. (Steht zumindest im Handbuch meines A4's so).

Grüße - bormolino

Kommentar von bormolino ,

Ich meinte:

Es bedeutet, dass der Check nicht manuell beim Fahren ausgeführt werden kann

Antwort
von deKlaus, 46

Betriebsanleitung aus dem Handschuhfach holen und unter Warnleuchten nachschlagen ... :-)

Kommentar von audi0007 ,

Hab ich probiert aber... Das Auto hat Leider das Handbuch auf Italienisch weil es ursprünglich von Italien kommt ^^

Kommentar von deKlaus ,

Die Handbücher gibts auch bei Audi auf der Webseite glaube ich. Alternativ das Warnleuchtensymbol raussuchen und die italienische Beschreibung bei Google Translate eintippen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten