Habe nun nach ca. 7 Wochen herraus gefunden das der wirkliche km-stand nicht 90000km ist sondern ca. 200000 km. Habe zwar einen Kaufvertrag mit Adresse, aber befürchte stark das es eine erfundene ist, die Kaufabwicklung fand nicht bei ihm zu Hause statt, Treffpunkt war wo anders. Leider keine Tel.Nr. Wie komme ich an den Verkäufer ran ? Nur wenn ich zur Polizei gehe und Anzeige erstatte wegen Betrug ? Oder geht man "nur" zu einem Anwalt ? Wollte Ihm die Möglichkeit geben den Wagen zurück zu nehmen und meine Kosten zu erstatten, habe keine große Lust auf eine lange Abwicklung über einen Anwalt. Kann ja über ein Jahr dauern und der Wagen steht dann bei mir rum
Antworten (2)
-
0Antwort von
Joschy0907Joschy0907
Du kannst die ganze Sache nur anhand des Briefes zurück verfolgen, er muß das Fahrzeug ja von jemanden bekommen haben......
-
0Antwort von
KinderKinderKinderKinder
in aller regel steht da ja auch die personalausweisnummer? war er den selber nicht vorbesitzer, müßte ja im brief stehen.
Kommentar von
TomgiraffeTomgiraffe Keine Ausweisnummer. Nein er steht nicht im Brief, Wagen war noch angemeldet und er sollte ihn für seine Schwester verkaufen, die natürlich nicht den selben Nachnamen hatte weil Sie geheiratet hat, gute Geschichte im nach hinein.
Kommentar von
LucasLucas Das Auto gehörte aber dem Verkäufer, oder?? Wenn er nicht im Fahrzeugbrief als Halter ausgewiesen wurde, würde ich mich mit der Person in Verbindung setzen, die als letztes dort genannt ist. Sie/Er hatte den Wagen auf seinen Namen angemeldet, als Du ihn erworben hast und sie/er kann Dir genaueres zu den sehr merkwürdigen Zusammenhängen sagen....Frage auch dort nach dem km stand und nach der Tel.nr des Verkäufers.
Mit der letzten Besitzerin hab ich schon Telefoniert. Sie hat den Wagen nicht an den Verkauft von dem ich ihn erworben habe.Den höheren km-stand hat Sie mir bestätigt, ich habe die Angaben zum höheren km-stand von VW, da war der Wagen immer zur Inspektion.
das mag ja so richtig sein, aber die letzte Besitzerin muß ja wissen wem sie den Wagen gegeben hat und der oder die muß wiederum wissen wer dann den Wagen bekommen hat.Das ist zwar alles sehr aufwendig, aber nur so kommst du weiter.....