Frage von SanyHila, 20

Klumpfüße...kennt jemand Tipps?

Hey Leute Leider habe ich einen beidseitigen Klumpfuß Ich habe immer, wenn ich mich sehr viel oder lange bewege, am Abend entweder in beiden oder in einem von beiden Beiden Schmerzen bis starke Schmerzen Kennt jemand, der damit Erfahrung hat, gute Tipps, wie man diese Schmerzen reduzieren kann? Bei mir hilft zwar meistens, wenn ich meine Beine ruhig und grade halte, aber manchmal reicht das dann auch nicht mehr und ich weiß dann manchmal nicht was ich machen soll, deswegen kann icg auch manchmal nicht einschlafen. Kennt das jemand und kennt er Tricks? Wäre echt cool ♡

Antwort
von Psylinchen23, 20

Nehme einen Kübel mit heißen Wasser und tue die Füße rein. Oder so ein Fuß roll Teil zum Füße massieren. 

Antwort
von Hermeshimself, 16

Ein Klumpfuss ist nur operativ zu behandeln. Ich denke aber das Dir Dein Arzt das schon lange mal vorgeschlagen hat. 

Kommentar von SanyHila ,

ich wurde als Baby schon 3 Mal operiert, sorry hab vergessen das zu erwähnen :)

Kommentar von Hermeshimself ,

Ich empfehle Krankengymnastik und Physiotherapie, auch ohne Therapeut, also Hausaufgaben. Außerdem eine adäquate Schuh-, bzw. Einlagenversorgung. Dazu natürlich eine ordentliche Fußpflege und häufiges eincremen. Evtl. hilft auch eine weitere OP. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community