Kluge Eulen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

so viel ich weiß wurden Eulen wegen der großen Augen und dem relativ großen Kopf als Weise verehrt. Eulen sind natürlich nicht so klug wie behauptet wurde. Das ist symbolisch. Die mit Abstand meisten Eigenschaften die Menschen Tieren zuordnen stimmen so nicht. Esel sind nicht dumm. Löwen nicht königlich  oder  mutig, Wölfe nicht böse, Katzen nicht falsch, Affen nicht eitel  boshaft, Krähen Raben nicht dumm und  naiv, Bären nicht gutmütig und naiv, Hähne nicht hochmütig, Igel nicht schlau. Es sind einfach angedichtete Eigenschaften. ich kenne keine Eule die schlauer ist als andere Arten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Implord
28.11.2016, 06:52

Okay, danke.

0

Das verhält sich wie bei Menschen. Da sind auch einige hochintelligent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Implord
27.11.2016, 14:14

Es geht mir um verschiedene Eulenarten.

Ein, für seine Verhältnisse, ausgesprochen intelligenter Uhu ist nach dem Standart eines Papageien immer noch geistig zurückgeblieben.

0