wird man durch fragen wirklich schlauer

durch die fragen nicht, aber ab und zu durch die antworten ;-)
Da man sich überlegen muss, was man wissen möchte, wird man selbst durchs Fragen schlauer.

Wenn die Antworten klug sind und du dir die Antworten merkst wirst du etwas klüger ja xD
knattermann am 2. Mai 2009 23:45 Was heißt Yaba?
hat viele bedeutungen sehr viele wikipedia guck da mal wusste auch nicht das es soviele bedeutungen hat
Wenn man sein Wissen "nur" auf Fragen aufbaut sicherlich nicht. Man muss auch zuhören und lesen können um Zusammenhänge schnell zu verstehen ohne erst alles hinterfragen zu müssen. Dadurch spart man Zeit.

Wer nicht fragt, bleibt dumm
http://www.tagesspiegel.de/kultur/Sesamstrasse;art772,2452283
.
Ich habe festgestellt, dass ich durch meine Antworten hier schlauer werde, weil ich Vieles ergooglen muss und dabei selbst viel lerne !!!
wieso, weshalb, warum: wer nicht fragt bleibt dumm? fragen stehen für den anfang im bereich wissen.

Wir könnten uns jahrelang jeden Tag stundenlang Vorträge über alle möglichen Wissensgebiete anhören, und so gut wie nichts davon verwerten - wenn wir nicht NEUGIERIG, WISSBEGIERIG sind.
Und damit wir in unserer Bewußtseinsentwicklung gut vorankommen, ist es wichtig, daß wir immer den Mut haben, die Fragen auch zu stellen, wenn wir vor solchen stehen.
gibt nur dumme antworten wie deine
Die Antwort ist doch gar nicht dumm!?
danke knattermann, keine ahnung, was yaba gegen meine antwort hat
Offenbar kann/will der Fragesteller seine Frage weder richtig stellen noch schreiben. Wie soll er dann aus (D)einer Antwort schlauer werden?