Frage von grit84, 20

Kltes Wasser kalte wohnung?

Hallo ich habe mal eine frage in unsere Wohnung fällt manchmal die Heizung aus u es kommt auch kein heißes Wasser aus der Leitung sie geht aber dann nach 5 Std wieder ich habe allerdings ein baby u in der ganzen Wohnung sind bei den Temperaturen 15 Grad was kann ich jetzt machen weil ich möchte ja nicht das mein kleiner friert

Antwort
von LiselotteHerz, 16

Der Vermieter hat dafür zu sorgen, dass IMMER die Heizung funktioniert und stets heißes Wasser zur Verfügung ist.

Mach Terz, am besten sofort. Bestehe darauf, dass dieser Mißstand unverzüglich in Ordnung gebracht wird.

Ein Baby kann Dir bei diesen Temperaturen sehr, sehr krank werden. Angefangen von einem schweren grippalen Infekt bis hin zur Lungentzündung.

Ich hoffe, Du hast ihm eine Mütze aufgezogen? Babys verlieren über den Kopf sehr rasch an Temperatur.

Sollte der Vermieter sagen, da muss erst ein Heizungsfachmann kommen, teile ihm mit, dass Du auf seine Kosten eine fahrbare Heizung für das Kinder- und Badezimmer kaufen wirst.

Passiert nichts, rufst Du einen Anwalt an und zwar noch heute. lg Lilo

P.S. Bist Du sicher, dass Du nicht selbst die Heizungsregelung falsch eingestellt hast? Bei vielen Heizungen macht das der Mieter selbst. Ich kann z.B. im Wohnzimmer an meinem Heizungsregler einstellen, wie und wann ich es warm haben möchte. Allerdings hat das keinen Einfluß auf die Heißwasserzufuhr, es sei denn, man stellt das völlig falsch ein.

Antwort
von anitari, 12

fällt manchmal die Heizung aus u es kommt auch kein heißes Wasser aus der Leitung sie geht aber dann nach 5 Std wieder

Ist das nach 22/23 Uhr abends und 5/6 Uhr morgens kann es sein das die Heizung auf die sog. Nachtabsenkung programmiert ist.

Möglicherweise etwas zu sehr. 18 Grad sollten es auch nachts sein.

Warmwasser dagegen muß rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Was Du machen kannst?

Den Vermieter nachweisbar informieren und ihn auffordern den Mangel zu beheben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten