Frage von XxbloomxX, 85

Kloß im hals, total unangenehmes gefühl im hals?

ich habe schon seit gestern ein sehr nervigendes und unangenehmes gefühl im hals. Es fühlt sich so an als hätte ich was dort und es geht halt nie weg ich habe das leider öfters und versuche es durch tee zu trinken usw weg zu bekommen aber leider ohne erfolg. Auch wenn ich schlucke fühlt es sich so an als wäre dort etwas großes umd als ob etwas dort stecken geblieben ist und nicht mehr weg geht. Was kann ich tun damit es besser wird ? oder was könnte es sein ?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Körper, Medizin, 18

Lass Dich am Besten sicherheitshalber mal durchchecken - aber ein "Kloß im Hals-Gefühl" ist haufig nur stressbedingt - dabei handelt es sich um Psychosomatik. Dazu kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Antwort
von pipepipepip, 27

Ich hatte das auch aber bei mir ist es psychisch. Immer wenn ich traurig bin bzw. Angst habe kommt dieses Gefühl und geht solange nicht weg bis ich mich beruhigt habe. Nach der Trennung meiner Eltern hatte ich es das erste Mal. Sofort hab ich mir gedacht: das ist Speiseröhrenkrebs! Und durch die Angst wurde es nur noch schlimmer. Sobald ich nicht mehr dran gedacht habe, war's weg. Aber es muss nicht psychisch sein, deshalb rate ich dir dennoch einen Arzt aufzusuchen.

Antwort
von Faderhead616, 43

Ich rate dir zum Arzt zu gehen.

Gerade im Schleimhautbereich usw. sollte man dann doch lieber nen Experten reinschauen lassen.
Vor allem bei plötzlichen "Knubbeln" die nicht weg gehen.

Antwort
von blackdiamondd, 15

das kenne ich auch, soll nervlich bedingt sein! http://www.rutengaenger-und-mehr.de/

Antwort
von DaKaBo, 28

Ich bin KEIN ARZT, sondern kann nur aus meiner Erfahrung antworten

Ich hatte das vor Jahren auch schon mal: Das könnte einfach Sodbrennen sein oder auch eine Speiseröhrenentzündung - das war es bei mir damals. Beides kann übrigens auch im psychischen Bereich begründet sein.

Ich würde mal ein paar Tage abwarten, und wenn das unangenehme Gefühl dann nicht weg ist, das ganze beim Arzt abklären lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community