Frage von minime1, 48

Kloss im Hals, hatte vor 7 Tagen Mandel OP?

Ich habe seit meiner Mandel OP (war vor eine Woche), dass Gefühl beim schlucken aber auch so, einen Kloss im Hals zu haben. Habe auch ein Foto für euch zugefügt. Kommt dieses Gefühl durch die Wunde/dem entzündeten Zäpfchen?

Antwort
von Sunset82, 17

Hallo, dieses Gefühl ist völlig normal. Hatte auch erst in relativ hohem Alter meine Tonsillektomie. 

Durch das Essen verschwindet dieser Belag (Wundschorf) nach und nach. Reize die Wunde nicht mit scharfem oder heißem Essen. Auch Milch solltest du erst mal meiden.

Ansonsten iss was du magst und schon dich auch körperlich noch etwas. 

Gute Besserung!

Kommentar von minime1 ,

Dankeschön! Also hattest du das Gefühl auch? Esse im Moment nur Pudding/Brei. Es zieht so in meine Ohren

Kommentar von Sunset82 ,

Ja hatte ich. Allerdings sollte es langsam besser werden. Hast du denn einen HNO-Arzt der dich postoperativ betreut?

Ansonsten kannst du dich sicherlich auch an die HNO-Abteilung des dich operierenden Klinikums wenden. 

Antwort
von putzfee1, 21

Kann durchaus sein. Im Zweifelsfall frag deinen Arzt.

Kommentar von minime1 ,

Danke für deine Antwort! Hatte gerade ein kurzes Gespräch mit dem Arzt. Es sei wohl normal. Kommt durch die offene Wunde! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community