Frage von xwuerfelx, 201

"Kloß" im Hals beim Schlucken (rechte Seite), was hat das zu bedeuten?

Hallo,

wie schon meiner Frage zu entnehmen ist, habe ich seit mehreren Tagen ständig das Gefühl, vor allem beim Schlucken, als hätte ich einen Kloß im Hals (auf meiner rechten Seite). Es ist sehr, sehr unangenehm, vor allem wenn ich "härtere" Sachen herunterschlucken will... Da das oft in den Kommentaren auftritt: ich habe keine Mandeln mehr!

Vielleicht kennt ihr das ja, wenn man weinen muss, und dann einfach kein einziges Wort herausbekommt, weil man so einen unangenehmen Kloß im Hals hat. Genau so fühlt sich das dauerhaft bei mir an!

Ich weiß nicht, woran es liegen könnte, es kam ganz plötzlich. Kennt sich jemand mit so etwas aus und kann mir helfen?

xx xwuerfelx

Antwort
von megaruelps, 132

Kann von deinen mandeln kommen. Wenn die angeschwollen sind fühlt sich das genauso an. Geh zur Apotheke und lass dir was dagegen geben. Im Zweifel einfach zum haisarzt

Kommentar von xwuerfelx ,

Meine Mandeln habe ich schon länger gar nicht mehr. Aber das ist auch nicht direkt im Bereich der Mandeln, sondern direkt in der Mulde über dem Schlüsselbein, also quasi unter meinem Kehlkopf bei meiner Schilddrüse. Wenn ich darauf drücke, tut es weh.

Antwort
von Nicim302, 92

Hm ich hatte das auch ich bin zum Arzt gegangen und er meinte das ich irgend ein Virus habe,aber es ist nach paartagen wieder weg:)

Kommentar von xwuerfelx ,

Okay, alles klar. Ja, ich werde mich die Tage auch direkt zum Arzt auf machen!

Antwort
von maryberry97, 141

Guck mal in deinen Rachen. Eventuell hast du Mandelsteine. Das sind weiße Essensablagerungen in den Mandeln. Die können auch ein Kratzen und ein unangenehmes Gefühl verursachen. Falls du Schmerzen hast könnte es auch eine Mandelentzündung sein.

Trink jetzt einfach viel und warte es ab. Ich habe das auch hin und wieder mal (nach der Mandel Op). Keine Ahnung was es ist, aber es geht immer weg. 

Kommentar von xwuerfelx ,

Hallo, ich habe keine Mandeln mehr, also kann es das obere nicht sein...
Aber du sagtest, du hattest auch eine Op, wurden deine komplett entfernt? Und hast du dann auch öfter diese Probleme, die ich jetzt habe?

Kommentar von maryberry97 ,

Oft eigentlich nicht. Ja, die wurden komplett entfernt. Ich habe das meistens, nachdem ich Nüsse oder anderes scharfkantiges gegessen habe. Ich denke da ist eventuell etwas im Hals stecken geblieben oder so.

Antwort
von Schonox, 121

Geh zum Arzt das könnte ein Geschwür sein muss jetzt nicht direkt was schlimmes heißen tut es denn weh?

Kommentar von xwuerfelx ,

Es tut nicht wirklich weh, sondern ist sehr unangenehm. Es sei denn ich schlucke etwas Härteres, dann tut es etwas weh.

Kommentar von Schonox ,

okay du tust jetzt einfach das: du gehst zum Arzt (mach Druck wenn du schnell ein Termin willst) lass dich untersuchen mandeln, geschwür etc. Falls ein Geschwür gefunden werden sollte werden weiter Maßnahmen gemacht falls du einfach nur eine Schwellung hast oder eine mandelentzündung wird er dir Medizin geben (wenn die Mandelentzündung nicht weg geht werden sie wahrscheinlich raus operiert) ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

Kommentar von xwuerfelx ,

Okay, danke, das werde ich. Meine Mandeln habe ich nicht mehr, Mandelentzündungen kenne ich noch zu gut, aber es ist auch nicht im Bereich der Mandeln, sondern eher der Schilddrüse. Das kann auch sein, Probleme mit der Schilddrüse liegen bei mir in der Familie.
Ich muss auch noch übermorgen auf einem wichtigen Casting singen, ich hoffe, dass es bis dahin besser ist... Oh man oh man...

Kommentar von Schonox ,

Ja Schilddrüse ist möglich lass ein bluttest machen und lass auf Schilddrüsen störungen spezialisieren (sie können aber auch entzündet sein was ich annehm)

Kommentar von Schonox ,

Viel Glück bei deinem casting wird schon gut gehen! 👍

Kommentar von xwuerfelx ,

Das werde ich tun! Ich hoffe, mit meiner Schilddrüse ist alles in Ordnung. Und Dankeschön, das ist sehr lieb! :-)

Antwort
von xFifaPlayerxX, 152

Vielleicht eine Erkältung, oder die Mandeln sind angeschwollen, hoffe konnte dir helfen :)

Kommentar von xwuerfelx ,

Meine Mandeln habe ich nicht mehr, und Erkältungen hatte ich schon öfter, aber dieses Problem hatte ich noch  nie.. Trotzdem danke!

Kommentar von xFifaPlayerxX ,

Vielleicht irgendwie paar Haare verschluckt?

Kommentar von xwuerfelx ,

Ich denke nicht, dass sich das dann so anfühlen würde.Da bin ich mir ziemlich sicher... Mh...

Antwort
von Maraprom, 146

Hab genau das gleiche ich war beim Arzt also du hast dich sehr wahrscheinlich an einem Brötchen oder was auch immer im Hals geschnitten das ist genau wie ein Kratzer in Hals halt du musst Kräuter Tee trinken dann geht es weg

Kommentar von xwuerfelx ,

Ich hoffe, dass es nur das ist! Danke für den Tipp!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community