Frage von Lavica96, 36

Klos im Hals durch Sodbrennen?

Seit Wochen habe ich Beschwerden mit meinem Hals ... Und musste immer aufstoßen hatte nie Sodbrennen ist mir nie Eingefallen dass es das sein kann  aber heute Merk ich hab ich richtig dolle Sodbrennen bei mir brennt gerade alles Kann es wirklich da dran liegen also an Sodbrennen dass ich ganz Zeit diese Beschwerden habe Übelkeit, Kloß im Hals etc ?

Antwort
von Anni478, 31

Ich bin zwar kein Freund der Ferndiagnose aber die Symptome sind nicht selten bei einer Verspannung des Zwerchfells.

Versuche mal mit einem Tennisball ganz langsam den Zwerchfell-Rippen-Winkel auszumassieren (vom unteren Ende des Brustbeins nach rechts und links entlang des Rippenbogens bzw. dicht darunter). Es gibt auch Atemübungen, um das Zwerchfell zu entspannen aber die sind schriftlich schon etwas schwierig zu erklären.

Kommentar von Lavica96 ,

Ich gehe morgen früh direkt zum Arzt ich weiß das hier kann es nicht ersetzten aber danke

Kommentar von Anni478 ,

Gerne....der Arztbesuch ist immer eine gute und vernünftige Entscheidung.

Wünsche dir gute Besserung! :)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Körper, 29

Die Beschwerden können allerdings stressbedingt sein - dabei handelt es sich um Psychosomatik. Weitere Beispiele psychosomatischer Symptome und was dagegen hilft, findest Du hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Antwort
von Astroknoedel2, 23

Also wenn du Klos im Hals hast, würde ich dringend einen Technicker Bescheid sagen, damit er die abmontiert. Ist ja auch bestimmt unangenehm mit Klos im Hals.

Kommentar von Lavica96 ,

Noch so ein Witzbold sorry dass ich nicht drauf achte weil es mir gerade so schlecht geht du Internet rambo

Kommentar von Juschke ,

Männer gehören in die Küche die Küche in den Keller und der Keller unter Wasser ^^ du knödel

Kommentar von Astroknoedel2 ,

In deinen Satz gehören viele Kommas.

Faszinierend, wie sich hier alle gleich aufregen, weil ich einen Scherz gemacht habe. Das scheint hier ja teilweise echt ein Unterschichtenportal zu sein.

Kommentar von Lavica96 ,

Danke 👍🏼😊

Kommentar von Astroknoedel2 ,

@Lavica96  Sehr gerne ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community