Kloreiniger in den Spülkasten kippen?

11 Antworten

Es gibt für Toilettenkästen sog. Blausteine. (kosten ca. 1€)Die sehen aus wie die Dinger, die du ins klo hängst, sind aber eben für den Spülkasten. Das löst zum einen Schmutz, zum anderen wird dein Spülwasser davon hygienisch blau ;-)

Wenn es wirklich nur Algen sind, dann kannst Du auch mit einem Algen-Ex Mittel aus dem Garten-/Zoogeschäft Erfolg erzielen. Dann fängst Du nicht schon gleich mit "harten" Mitteln an (wegen der alten Rohre).

Ich würde mal nach einer Chlortablette aus dem Schwimmbadbedarf (Baumarkt) Ausschau halten. Das sollte helfen!

kasten manuell reinigen und ausschöpfen! und ins klo wc-sticks reinhängen! gibts z.b. auch bei aldi! dann ist das problem beseitigt.

in den spülkasten würde ich nur dafür geeignete mittel reinhängen! sonst lieber in das wc-becken!

Hört sich nach Kaltwasser-Algen an......dreh mal das Wasser ab....entferne alles aus dem Spülkasten und leere heißes Wasser hinein...das mögen die nämlich gar nicht....

Dann nimmst Du heißes Wasser mit etwas Danclorix (gibt's fast überall) leerst das hinein in den Spülkasten läßt es wirken ca. 20 Minuten und dann nachspülen ...es entkalkt und desinfisziert auch .....

Auf alle Fälle sofort zum Vermieter und die Sache anzeigen, er ist dafür verantwortlich dass die Rohre und die Zuleitungen (also alles was in der Mauer ist) in ordentlichem Zustand sind..

mfg. hedwig