gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"klopfendes" Geräusch im Leerlauf - muss das Auto in die Werkstatt?

gefragt von Fussballfan am 12.03.2008 um 16:13 Uhr

Der Motor meines Autos (Automatik) produziert neuerdings im Leerlauf so eine Art "klopfendes" Geräusch! Woran kann das liegen? Muss das Auto deshalb gleich in die Werkstatt, und was wird mich das kosten? Für Tipps wäre ich dankbar!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.650 Auto x 22.977 Motor x 857 Geräusch x 124 Automatik x 66

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 12. März 2008 16:19
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke, nach deiner Diagnose kann dir das wirlich hier niemand sagen (die Kraft-Übertragung mit Automatik spielt im Lerlauf wohl keine Rolle). Du müsste man schon Genaueres wissen, um dir einen hilfreichen Rat zu geben. Nur ein Tipp: Fahr doch zur (teuren) Vertragswerkstatt und lass den "Schaden" diagnostizieren; wenn du ihn dann genau kennst, kannst du die Sache in einer freien Werkstatt (billiger) reparieren lassen, wenn er rein mechanischer Natur ist. Bei neueren Elektronik-Features kennen sich die freien Werkstätten aber oft nicht aus.

Kommentar von 49493dc9649cb5aedd846309477e17dbsmallfourseasons am 12. März 2008 16:33

Kann ich nur zustimmen! DH!

Ich hatte allerdings mal nen Tiger im Tank, der hat auch immer geklopft, wenn er raus wollte...

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 12. März 2008 16:55

Lach...Wenn ich am Lenkrad sitze, brauche ich keine Tiere im Tank; auch keine Tiger.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 12. März 2008 16:16
2x

Ich würde nichts riskieren und schnellstens in die Werkstatt. Die können dir dann auch zuverlässig sagen, was es sein kann, und was es kostet.

Ich könnte dir bestimmt mehr sagen, aber ich hör das Klopfen von hier aus so schlecht;-)

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 12. März 2008 16:20

Du auch nicht, Seasons?...ggg.

Kommentar von 49493dc9649cb5aedd846309477e17dbsmallfourseasons am 12. März 2008 16:24

ich hab doch Tinnitus:-)))

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 12. März 2008 16:26
1x

Geh mal in die Werkstatt, könnten die Ventile sein, aber auch was anderes. Je länger Du Dir das anhörst, statt in die Werkstatt zu fahren, wird es wahrscheinlich teurer!!!

anonym
beantwortet von AdotNonymus am 20. Mai 2008 21:45
0x

@knowledge: auch wenns nicht so ganz zum thema passt: so ein benehmen kotzt mich total an oO man geht zur vertragswerkstatt und lässt das problem suchen (kostenlos da man ja einen kostenvoranschlag will und der laut gesetzgeber kostenlos sein muss) und wenn man dann weiß was sache is verdrückt man sich zur freien werkstatt. sowas is in meinen augen einfach ein schmarotzer-verhalten. wenn dann soll man sich für eins entscheiden!!! @fußballfan: geh auf jeden fall in die werkstatt. ohne das geräusch zu hören ist es schwer zu sagen ob getriebe oder motor das geräusch verursachen und was es ist. aber wenn der motor geräusche macht die er nicht machen sollte ist der werkstattbesuch zu empfehlen

Qetan
beantwortet von Qetan am 12. März 2008 22:41
0x

Ich würde die Werkstatt empfehlen, nicht dass es etwas schlimmes ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.