Dabro5 am 17.04.2009 um 23:11 Uhr
Was könnte es sein wenn es immer mal wieder so für 30 sek oder ein paar Minuten in der Wand klopft und wie kann man es "bekämpfen"?
in den meisten wohnungen ist es die heizung oder ein wasserrohr...aber das kann ja auch von der zentralheizung kommen...wenn es fast ein reglemäßiger takt ist...ist es das...bei unregelmäßigkeiten sind es die nachbarn. kann aber auch luft in den rohren sein...blubberbläschen..keine angst :-) mfg

Heizung?
dh :-)

Bei einer Leichtbauwand (Gipskarton auf Ständerwerk) könnte sich was in der Wand eingenistet haben. Klopfen tut Mäuse aber nicht, eher rascheln. Ein Specht, der irgendwo außerhalb klopft, kann es nicht sein?
Wenn es eine Holzwand ist, dann könnte das Klopfen durch Käferbefall/Holzwurm als Larve davon, kommen, die teils solche Geräusche machen. Dann entweder damit leben oder Schädlingsbekämpfer holen.
Wenn es eine Steinwand ist, dann hilft nur ein Ghostbuster, wenn es innerhalb der Wand ist. Aber vorher mal prüfen, ob es nur durch Schallübertragung so scheint, als ob es aus der Wand kommt.
Wünsche dir Ruhe und dass das "Etwas" von alleine geht.

Für eine Ferndiagnose bitten wir um eine Geräuschprobe.
den Exorzisten holen - der den Klopfgeist vertreibt - oder nachsehen, ob nicht ein Specht an der Hauswand klopft, das machen diese Tiere gern bei Wänden, die diese dicke Isolierung haben

Wie ist die Bauweise? evtl. ein Steinwurm der ca. 20 Std. am Tag frisst. Wenn es ein Betonwurm ist so ist der um ein vielfaches gefährlicher da der auch die Stahlbewährung mit verspeisst und die Sicherheit gefährdet.
Dabro5 am 17. April 2009 23:21 und was kann man dagegen tun?
Das bin ich: gegen mich kannst Du nichts unternehmen, da ich als Geist unsichtbar und schmerzfrei bin.
Vielleicht bist du etwas laut? Falls ja, bekämpft du es am besten damit, endem Du den Krachmacher in Deiner Wohnung dämmst.

Is noch jemand an Deinem PC angemeldet? Ich bin auch mal halb verrückt geworden wegen einem Klopfen in unregelmäßigen Abständen. Das wars dann: eine meiner Töchter war auf ihrem Benutzerkonto angemeldet bei ICQ, blieb versehentlich online, und wenn sie Nachricht von Freunden bekam, hats "angeklopft". Ich dachte damals auch, es kam von den Wänden.

Das sind die genervten Renter unter dir, die deine Musik nicht mehr aushalten, verscharrte Menschen, deren Geister auf sich aufmerksam machen wollen oder schlicht ein Marder.

Hörst du Musik? Ist sie laut? Hast du Nachbarn? Dreh leiser...
Ne, als mal etwas langsamer dann schneller
Und Nachbarn gibts an der Seite nicht ;)
dann sind es aber trotzdem rohre...ganz sicher..war schon in mehreren wohnungen und kenne das :-) wenn es dich so beunruhigt, kannts du ja den hausmeister oder einen baurabeiter fragen...aber ich bin mir ganz sicher, dass ich recht habe :-) es kann aber auch holz sein, dass bei temperaturschwnakungen arbeitet
danke danke ;) dann bin ich ja beruhigt. Die Heizung ist da nämlich cniht in der Nähe aber das Rohr führt dort schon lang.
na dann bin ich auch froh, dass du beruhigt bist. mfg :-))