3

Klopfen in der Wand.

Frage von Dabro5 Dabro5

Was könnte es sein wenn es immer mal wieder so für 30 sek oder ein paar Minuten in der Wand klopft und wie kann man es "bekämpfen"?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Antwort von sarahmaier sarahmaier

in den meisten wohnungen ist es die heizung oder ein wasserrohr...aber das kann ja auch von der zentralheizung kommen...wenn es fast ein reglemäßiger takt ist...ist es das...bei unregelmäßigkeiten sind es die nachbarn. kann aber auch luft in den rohren sein...blubberbläschen..keine angst :-) mfg

Kommentar von Dabro5 Dabro5

Ne, als mal etwas langsamer dann schneller

Und Nachbarn gibts an der Seite nicht ;)

Kommentar von sarahmaier sarahmaiersarahmaier

dann sind es aber trotzdem rohre...ganz sicher..war schon in mehreren wohnungen und kenne das :-) wenn es dich so beunruhigt, kannts du ja den hausmeister oder einen baurabeiter fragen...aber ich bin mir ganz sicher, dass ich recht habe :-) es kann aber auch holz sein, dass bei temperaturschwnakungen arbeitet

danke danke ;) dann bin ich ja beruhigt. Die Heizung ist da nämlich cniht in der Nähe aber das Rohr führt dort schon lang.

na dann bin ich auch froh, dass du beruhigt bist. mfg :-))

• 4
    Antwort von nissaja nissaja

Heizung?

dh :-)

• 3
    Antwort von Luise Luise

Bei einer Leichtbauwand (Gipskarton auf Ständerwerk) könnte sich was in der Wand eingenistet haben. Klopfen tut Mäuse aber nicht, eher rascheln. Ein Specht, der irgendwo außerhalb klopft, kann es nicht sein?

Wenn es eine Holzwand ist, dann könnte das Klopfen durch Käferbefall/Holzwurm als Larve davon, kommen, die teils solche Geräusche machen. Dann entweder damit leben oder Schädlingsbekämpfer holen.

Wenn es eine Steinwand ist, dann hilft nur ein Ghostbuster, wenn es innerhalb der Wand ist. Aber vorher mal prüfen, ob es nur durch Schallübertragung so scheint, als ob es aus der Wand kommt.

Wünsche dir Ruhe und dass das "Etwas" von alleine geht.

• 2
    Antwort von heureka47 heureka47

Für eine Ferndiagnose bitten wir um eine Geräuschprobe.

• 2
    Antwort von sahara sahara

Holzwurm?natürlich nur wenn du im Holzhaus wohnst.

• 2
    Antwort von rebertho rebertho

den Exorzisten holen - der den Klopfgeist vertreibt - oder nachsehen, ob nicht ein Specht an der Hauswand klopft, das machen diese Tiere gern bei Wänden, die diese dicke Isolierung haben

• 1
    Antwort von Gerd2 Gerd2

Wie ist die Bauweise? evtl. ein Steinwurm der ca. 20 Std. am Tag frisst. Wenn es ein Betonwurm ist so ist der um ein vielfaches gefährlicher da der auch die Stahlbewährung mit verspeisst und die Sicherheit gefährdet.

und was kann man dagegen tun?

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

Nur mit täuschen kann man den überlisten. Holzschutzmittel auftragen und er ist irritiert da im Glauben verkehrt zu sein und er sucht sofort eine neue Steinbehausung .

jo alles kla :D das soll ich glauben?:D

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

Da kannst Du einen drauf lassen. Man kann ihn auch mit einer frischen Betonmischung ablenken, da spricht er sofort drauf an.

Jaa... der gute alte Betonwurm :D

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Das bin ich: gegen mich kannst Du nichts unternehmen, da ich als Geist unsichtbar und schmerzfrei bin.

• 1
    Antwort von werderbraut werderbraut

Klopfgeister, hihi?!

• 1
    Antwort von majaohnewilli majaohnewilli

Vielleicht bist du etwas laut? Falls ja, bekämpft du es am besten damit, endem Du den Krachmacher in Deiner Wohnung dämmst.

• 0
    Antwort von Antica Antica

Is noch jemand an Deinem PC angemeldet? Ich bin auch mal halb verrückt geworden wegen einem Klopfen in unregelmäßigen Abständen. Das wars dann: eine meiner Töchter war auf ihrem Benutzerkonto angemeldet bei ICQ, blieb versehentlich online, und wenn sie Nachricht von Freunden bekam, hats "angeklopft". Ich dachte damals auch, es kam von den Wänden.

• 0
    Antwort von Kaffeesatz Kaffeesatz

Das sind die genervten Renter unter dir, die deine Musik nicht mehr aushalten, verscharrte Menschen, deren Geister auf sich aufmerksam machen wollen oder schlicht ein Marder.

• 0
    Antwort von Dorothea91 Dorothea91

GEISTEEEER

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Das Du leiser sein sollst!

• 0
    Antwort von Jens1972 Jens1972

Hörst du Musik? Ist sie laut? Hast du Nachbarn? Dreh leiser...

• 0
    Antwort von tonks tonks

Die Nachbarn, die schlafen wollen ... ?!

• 0
    Antwort von juwel juwel

Auch klopfen?

Kommentar von juwel juweljuwel

Wie kann etwas IN der Wand klopfen?

ja das möchte ich hier ja wissen :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.