In einigen südlichen Ländern ist es nicht erwünscht, das gebrauchte Klopapier ins Klo zu werfen, weiß jemand, wieso?

Weil oft die Abflußrohre dünner sind als bei uns und weil oft die Gefälle der Rohre zu flach sind.
Das benutzte Klopapier wird dann in einem extra bereitgestellten Eimer entsorgt.

Ich glaube, dort sind häufig Siebe im Toilettenrohr angebracht, damit keine Ratten aus der Kanalisation durch die Toilette ins Haus gelangen können. Toilettenpapier könnte diese Siebe verstopfen.
romeo27 am 26. Mai 2009 01:01 und AA nicht ?
digiritter am 26. Mai 2009 01:01 Und wie kommst du auf diese Theorie wenn sie wahr ist?
1hoss43 am 26. Mai 2009 01:02 Diese Vermutung ist grundfalsch, denn dann würde der Kot ja auch nicht durch kommen!
laurel am 26. Mai 2009 01:09 Die Rückstauklappe Eine weitere Möglichkeit gleich im ganzen Haus für Ruhe zu sorgen ist die Rückstauklappe. Sie wird in der Regel im Hauskeller mit dem Hauskasten oder Rohr eingebaut und verhindert den Rückstau von Abwasser in das Haus. Gleichzeitig verhindert Sie auch das Ratten in die Hausleitung vordringen. Sie muss aber regelmäßig kontrolliert werden damit sie auch funktioniert. Früher waren diese Klappen in vielen Häusern zu finden. Mit der Zeit sind viele Klappen korrodiert und funktionieren nicht mehr richtig. Einige wurden auch wegen einer Verstopfungsgefahr herausgenommen.

vermutlich weil sie keine Spülung haben und alles verstopfen würde
Klar haben die ne Klospülung.
loona87 am 26. Mai 2009 01:00 nicht alle haben ein wc mit spülung
digiritter am 26. Mai 2009 01:02 Bin ich froh das ich in Deutschland lebe!
Nun gut, aber auch die mit Spülung sind davon betroffen.

Es gibt Toilettensystheme, die ein Malwerk beinhalten die den Toiletteninhalt zerkleinern, damit nicht so dicke Abflussrohre gebraucht werden, das Malwerk könnte durch das Papier verstopfen.

das liegt daran, dass die kultur die reinlichste art hat, den anus zu säubern. und zwar mit wasser. das toilettenpapier kann die Röhren verstopfen, da die nicht dafür ausgelegt sind...
versuch es mal. ist quasi wie bei einem bidet.... ich finde das toll! viel erfolg!

das liegt daran, dass die kultur die reinlichste art hat, den anus zu säubern. und zwar mit wasser. das toilettenpapier kann die Röhren verstopfen, da die nicht dafür ausgelegt sind...
versuch es mal. ist quasi wie bei einem bidet.... ich finde das toll! viel erfolg!

Boaahhh... ich will nie mehr ins Ausland!!
tommi36 am 26. Mai 2009 01:04 och komm zu mir, wir haben fließend Wasser ;-)

Die haben da womöglich alte Rohrleitungen, schon brüchig sind, dann bleibt das Papier an der Bruchstelle hängen, es bildet sich ein Klumpen und dann verstopft es.
Möglichwerweise stellen sie für das Papier einen extra Behälter bereit, obwohl der dann ziiiiemlich stiiiinken muss...
Die Abflussleitungen sind so eng, dass sie verstopfen würden.
Außerdem wäre es Wasserverschwendung, das Toilettenpapier da hindurchspülen zu wollen.
Für das Toilettenpapier gibt es deshalb passende Mülleimer.

Weil sie wahrscheinlich die Jauche noch aufs Land ausbringen und da das Papier sicher nicht erwünscht ist.

Ich war damit auf Kreta konfrontiert. Die stellen dann extra Eimerchen dafür hin.... mähbäh!
Erklärt wurde es mir so: der Durchmesser der Abwasserrohre sei nicht angemessen, Verstopfung drohe.
Kaum zu glauben, fand ich! Ein ganzes Land hat unfähige Klempner???
Hat doch zwei Seiten. :-)))
Hirnlos am 26. Mai 2009 01:03 Doppellagiges Klopapier hat aber 4 Seiten!
Hmm vielleicht sind Rohre nicht so gut... Und es soll verbrannt werden und nid ins Klärwerk kommen soll!
ist das nich in griechenland so?
Ja, unter anderem.

öm nein leider nicht. Wieso soll man das dann wieder mit nachhause nehmen oder was?
whiterabbit am 26. Mai 2009 00:58 Sieh' es so: Ein persönlicheres Souvenir findest du nirgendwo sonst.^^
CrazyDaisy am 26. Mai 2009 00:59 kreisch Ich kann nicht mehr, ich glaub ich muss ins Bett - kannmichnichthaltenvorLachen
wohin denn sonst? oO
In Griechenland z.B. haben die extra Eimer für. Kein Witz!
digiritter am 26. Mai 2009 01:01 Igitt!!
Igitt wie ekelhaft!!
Ich liebe Deutschland!!
Und vor allem sehr geruchvoll, denn die Eimer werden nicht nach jedem Geschäft entleert!
Man findet das sehr oft in den südamerikanischen Ländern, wie z.B. Paraguay.
Paraguay - schööönn, wir sehnen uns ja im Urlaub nach sowas.... man könnte da auf dumme Gedanken kommen, aber NEIN denk ich nich...
Wenn mich meine Krankheit nicht erwischt hätte, würde ich längst dort wohnen. Nicht nur fürn Urlaub.