Frage von karolinaina, 17

"Klogang" der katze wieder beibringen?

Ich habe eine siam katze die ziemlich jung ist (neu gekauft am sontag den 30.10.16) Meine mutter hat sie uns ganz überraschend gekauft. Als sie bei uns zu hause war musste sie leider in einer kiste ihre geschäfte erledigen (wie gesagt es war eine überraschung) als ich sie jedoch weggeschmissen habe (die kiste) hat er angefangen unter das bett zu pinklen und auf den boden zu uriniren. Er benutzt sein katzenklo garnicht. Kann mir jemand helfen ihn den "klogang" wieder beizubringen? Bitte?

Antwort
von pascaldisante, 7

Alles eine Sache der Eingewöhnung .
Lasst ihm/ihr Zeit und beobachtet es...
Es kann sein das dies alles nur geschieht wegen einer erhöhten Stress Situation.
Noch dazu sollte der erste Weg bei Ankunft aus der Box oder Kiste im Katzenklo sein und dann den Raum verlassen und die Katze den neuen Lebensraum selbstständig ertasten und erkunden lassen.
Ebenfalls würde ich sie ca 2 mal die Stunde wieder auf ins Toilletchen setzen damit sie den Weg und auch das Vertrauen findet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten