Frage von maddyberlin, 78

Klodeckel lässt sich nicht lösen?

Hallo Leute, Ich will meinen alten Klodeckel ablösen. Eine von den zwei Schrauben ging 1a ab,aber die andere macht mir das Leben schwer. Die Flügelschraube aus Plastik lässt sich extrem schwer bis gar nicht drehen. Rohrzange hilft nicht. Mit Schraubenzieher und Hammer lösen hilft auch nicht. Dazu gesagt habe ich keine säge oder ähnliches. Wie bekomme ich jetzt den Klodeckel ab?

Antwort
von wollyuno, 41

dann taugt die zange nichts,kauf dir eine wasserpumpenzange von knipex und ich wette die mutter reißt mit dem gewinde ab oder geht auf

Antwort
von Chefelektriker, 35

Etwas Essigessenz auf das Gewinde täufeln und etwas warten, dann sollte sich die Schraube lösen.

Antwort
von anti45, 46

das hilft:

https://www.westfalia.de/shops/rund_ums_haus/sanitaertechnik/sanitaerinstallatio...

Antwort
von Reanne, 42

Seitenschneider, Rabbizzange, Kneifzange. Kauf Dir Klodeckel mit Metallschrauben, die halten ewig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten