Also ewig wollte ich die jetzt nicht benutzen, aber trotzdem frag ich mich ob und wie man die zwischendurch mal reinigen sollte? Wenn ja wie? Und wie oft sollte man eine neue kaufen?
Ich tauche die Klobürsten ab und an in Klorix. Da werden sie absolut sauber. Alle 6 Monate kaufe ich neue.

Reinigen. Wenn man Wein oder Sektgläser auf dem Kopf in die Spülmachine stellt, paßt die Klobürst wunderbar zwischen die Stiele von den Gläsern
Die Klobürste ins Klo stecken und Kloreiniger rein tun. Das reinigt sie dann gleich mit. Ich kaufe 2 x im Jahr eine neue Klobürste.
das kommt auf den menschenverstand an ;-) ich habe die oft in WC- reiniger gelegt oder cilitbang aber bevor ich mir die heiden ekelige arbeit mache lieber bei uns welche für nen euro nachgefkauft und alles ist wieder gut

einfach mal zwischendurch in die Spülmaschine.
Ally33 am 13. Mai 2009 09:39 Klobürste in die Spülmaschine? Na lecker
finchen012 am 13. Mai 2009 09:40 igitt!wer macht den sowas
Joschy0907 am 13. Mai 2009 09:40 na Mahlzeit...
luperi am 13. Mai 2009 09:40 Spülmaschine??? Versteh ich das jetzt richtig? Was tust du noch so in den Spüler?
hirogen am 13. Mai 2009 09:40 mhmmmm.....
finchen012 am 13. Mai 2009 09:41 lol
hihi :-)
ii wie unh<ygienisch ist dass denn :-(
finchen012 am 13. Mai 2009 09:42 also ich komme nicht zu besuch!!
Und vielleicht noch ein paar Unterhosen dazwischen ^^
frastaft am 13. Mai 2009 09:42 DAS WAR EIN SCHERZ!!!!!!!!!
finchen012 am 13. Mai 2009 09:58 das habe ich auch als scherz angesehen!!!

Wie oft man eine neue kaufen sollte, hängt wohl von dem Grad der Verschmutzung ab.
Wir reinigen sie jedenfalls nicht und kaufen eine neue.
Hm, in den Klobürstenbehälter mache ich ein wenig Wasser und dann eine Gebissreinigertablette.

Hmmm. Also die WC Bürste reinige ich indem ich das Klo auch reinige.Wenn sie nicht mehr zu reinigen ist ab in die Mülltonne

Hallo Leute, aber es ist doch noch gar nicht soo lange her, da hat wirklich jemand gefragt, ob und wie oft man die Klobürste in den Geschirrspüler gibt. za.vor zwei monaten. Ich kaufe übrigens auch regelmässig eine Neue.

Wenn ich das Reinigungsmittel einwirken lasse, lasse ich die Klobürste für ca. 15-30min. im WC, somit in einem Gang beides gereinigt. Und nach gutdünken, Klobürste auswechseln.
Das kommt auch darauf an, wie sie benutzt wird. Ich achte darauf, daß sie nach der Benutzung mit abgespült wird, so daß nichts hängen bleibt.
Aber ab und an eine neue ist auch nicht verkehrt. Ist echt hygienischer!
So mach ich das auch!
Was genau ist denn Klorix?
Hygienereiniger, gibt es in grüner oder blauer Flasche.
Ein Reiniger, sehr wirkungsvoll auf Chlorbasis. Es gibt nichts vergleichbares. Gibt in blauen oder grünen Flaschen.
KLORIX bleicht wäsche usw
Bei uns kostet neue Klobürste gerade mal 1 Euro.