Frage von djfreiflug,

Klobrille wackelt - Tipps

Unsere Klobrille wackelt trotz festziehen der Schrauben immer wieder mit der Zeit. Die Schrauben lösen sich dann wieder. Das nervt langsam, hat jemand irgendwelche Tricks auf Lager?

Hilfreichste Antwort von pepe33,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das kommt meist nur bei den Billigprodukten von Aldi, Praktiker usw. vor.

Diese Klodeckel haben meist nur Kunststoffschrauben und Unterlegscheiben, die sehr schnell dem Druck nachgeben. Entweder sind die Unterlegscheiben verschoben, gerissen oder bei den Konterschrauben sind die (Plastik!) gewinde durchgedreht.

Da hilft nur ein vernünftiger Schraubensatz aus Metall mit Gummiunterlegscheiben. Oder ein neuer Klodeckel mit etwas mehr Qualität. Den alten Klodeckel würd' ich aber auch zurückgeben. Auch bei Klodeckel hat man 2 Jahre Gewährleistungspflicht. Und wenn die Halterung defekt ist, dann kann man auch sein Geld zurückverlangen, wenn das Teil schon gebraucht wurde. Es handelt sich ja nicht um einen Umtausch sondern um eine berechtigte Reklamtion.

Antwort von LunaS57,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Neu kaufen, bischen mehr Geld ausgeben.

Antwort von Ulieule,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt selbstsichernde Muttern im Baumarkt zukaufen. Die lösen sich nicht von selber.

Kommentar von FaulesTier,

na dann viel spass beim nächsten deckeltausch :D

Kommentar von Ulieule,

Ich habe ja auch geschrieben, das die sich nicht mehr selber lösen können. Selbstverständlich bekommt man die mit einem normalen Schraubenschlüssel wieder gelöst.:))

Antwort von Wadde,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im stehen pinkeln.

Kommentar von djfreiflug,

Ich pinkel immer im Sitzen is bequemer: Mein Motto: Mach Deine Frau glücklich, dann bist du es auch, außerdem gibt sdoch auch noch andere Geschäfte die im Stehen bisschen schwierig sind

Kommentar von FaulesTier,

im sitzen kann man eh besser lesen :D

Antwort von rumpi,

Gegen das Lösen der Schrauben, etwas Lack auf das Gewinde (Schrauben bitte sorgfältig reinigen vorher) und dann festschrauben, es gibt aber auch spezielle Mittel z.B. von Loctite im Baumarkt. Gegen das verrutschen, offensichtlich sind die Löcher zu groß für die Schrauben, fülle sie, wenn die Schraube durch ist mit Silikon.

Kommentar von djfreiflug,

Silikon ist aber selbst wenns getrocknet ist weich, sollte das nicht hart sein, damit sich nix mehr bewegt?

Kommentar von rumpi,

Das reicht aus, probiers!

Antwort von FaulesTier,

liegt meist an der qualität der schrauben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten