Klo Verstopft! Hilfe

12 Antworten

Nimm eine Klobürste und stoße kräftig 4-5 Mal kräftig in die Mulde, wo sich in der Kloschüssel ganz unten normalerweise das Wasser befindet.

Mit der Hand alles rausholen, was greifbar ist (Gummihandschuhe anziehen!). Falls das nicht hilft, Cola, Essig oder kochendes Wasser draufkippen, Pümpel kaufen (Gummisaugnapf mit Holzstiel) und benutzen, im Extremfall Metallspirale oder Rohrnotdienst.

versuch mal ein altes langes kabel zu nehmen. wenn du kabel durchs rohr steckst. ,oben festhällst. und hin und her bewegt. löst sich vieleicht der verstopfer.

als Erstversuch, wenn kein Werkzeug zur Hand ist. Von einer Plastikgetränkeflasche den Boden abschneiden und dann mit der geschlossenen Flasche den Abfluß bearbeiten. Sollte klappen, wenn die Verstopfung noch nicht all zu tief sitzt.

Damit stößt man alles eventuell noch fester und tiefer rein.

@Terrorpinguin

es den gleichen effekt wie die saugglocke, die nicht in jedem haushalt vorhanden ist