Frage von Huberli, 69

Klo ohne Abfluss im Garten - habt Ihr eine Lösung?

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem.
In meinem Garten gibt es ein Klo jedoch ohne Spülung und ohne Abfluss. Ich habe vor in nächster Zeit dort Partys zu veranstalten (ca.12 Personen) meint ihr das ist die beste Lösung oder habt ihr eine bessere?

Gruß!

PS: Eine andere Lösung wär bevorzugt, da das ständige auspumpen nervt. ;)

Antwort
von MauriceBraun93, 32

Abwasserrohr verlegen

Kommentar von Huberli ,

Geht das so einfach, der Garten ist gepachtet und was sagt der Staat dazu. Wo liegt da der Kostenpunkt?

Kommentar von NorthernLights1 ,

wenn es zum teil einer kleingartenanlage gehört, muss es vorschriftsmäßig abgesaugt / abgeholt werden. Sickergruben oder ähnliches sind verboten.

Antwort
von NorthernLights1, 65

DixiKlo mieten

Kommentar von AmandaF ,

Die Idee ist gut, aber darf man die überall hinstellen?

Kommentar von NorthernLights1 ,

Soweit ich weiß ja. Du brauchst dazu einen festen Untergrund und es darf nicht zu nah / ungelegen zum Nachbargrundstück stehen :) 

Kommentar von Huberli ,

Danke das ihr an meinem Problem teilhabt. Doch leider ist das leider nicht die richtige Lösung. Es soll eine langfristige Lösung sein und da wird ein Dixiklo sehr schnell meine Brieftasche aussaugen, wenn ihr versteht was ich meine. :)

Kommentar von MauriceBraun93 ,

dann wäre eine lösung, ein abwasser rir zu verlegen. Spülen geht ja mitm Eimer.

Kommentar von NorthernLights1 ,

Alle kostengünstig gedachten Alternativen ( Komposttoiletten, Plumpsklo, usw), wären bestimmt für einige Gäste zu primitiv / eklig...Deswegen muss man sehen, für wen man es macht. Für sich, wäre jede Option möglich, für Gäste gibt es weniger optionen, wenn sie etwas anderes gewohnt sind.

Kommentar von Huberli ,

Das wäre das nächste Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten