Frage von afrogeil, 94

Klo gehen in Schule?

Hallo! Hab eine Frage, und zwar: Darf der Lehrer mich nicht auf's Klo lassen, wenn er gemerkt hat, dass ich schon den ganzen Tag nicht war? (weil ich nicht musste). Bspw, ich frage in der vorletzten Stunde oder im Nachmittagsunterricht. Auf die Toilette gehen ist doch ein menschliches Bedürfnis.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Torbinator0, 31

Der Lehrer muss doch auf die Toilette lassen!!!! Das weiß ich 100000% / ich glaube ich habe mal gelesen das es sogar dann sonst Körperverletzung ist ;) Sogar das Handy dürfen die dir nicht wegnehmen das ist dann Diebstahl ;) ich hoffe das hilft dir LG Torben

Kommentar von elayki ,

Das Handy dürfen sie sehr wohl einbehalten

Kommentar von Torbinator0 ,

Aber nur für die eine Stunde wenn das Handy da gestört hat

Kommentar von afrogeil ,

Oder bis ans Schulende.

Kommentar von Torbinator0 ,

Ja kann auch sein ;)

Antwort
von AriZona04, 54

Ja, es ist ein menschliches Bedürfnis, aber einige Schüler nehmen sich da Rechte raus ... Da muss der Lehrer gut überlegen, was er erlaubt und was nicht. Wenn Du Dich ganz normal in der Schule verhälst, wird der Lehrer auch nichts gegen einen Klogang haben, denke ich.

Kommentar von afrogeil ,

Klar, aber ich selber hatte noch nie mit Lehrern Probleme, also joa

Kommentar von AriZona04 ,

Besprich das mit Deinen Klassensprechern und Deinem Klassenlehrer! Wie sehen DIE das?

Kommentar von afrogeil ,

Die Klassensprecher sind der Meinung, dass man in so nem Fall gerne aufs Klo darf...Meine Klassenlehrerin hat sehr negative Erfahrungen gemacht mit diversen Mitschülern, weswegen sie wahrscheinlich niemanden mehr erlaubt unter der Stunde aufs Klo zu gehen

Antwort
von Hannes040400, 51

Nein, darf er nicht, das ist Folter und wird außerdem vom Schulgesetz geregelt.

Antwort
von Ender98, 40

Mitten im Unterricht darf er leider bestimmen ob du gehen darfst oder nicht, jedoch MUSS er im Stundenwechsel den aufs klo lassen, der sagt, dass er muss.

Wenn man ungewöhnliche Probleme mit der Blase hat, muss man eine Ärztliche bescheinigung mitbringen (manchen lehrern reicht auch ein brief von den eltern), dann darf man auch wann man will aufs klo