Frage von PeterDede, 62

Kllege nennt mich dickerchen trotz Abnahme?

Ich habe seit drei Jahren ca 25 KG abgenommen und bin sehr stolz darauf. Habe zwar immer noch etwas Speck am unteren Bauch,aber nicht so schlimm. Mit dem Kollegen verstehe ich mich super, heute als ich wie ueblich zur Bahn kam neinte er hallo dickerchen. Bin natuetlich recht baff gewesen, da ich mich nicht gerade wirklich dick sehe. Er ist gtoss und schon ziemlich duerr. bin gerade etwas down und das beschaeftigt mich. Wie wuerdet ihr mit so Spruechen umgehen? Was wuerdeet ihr mir raten?

Antwort
von putzfee1, 17

Er hat das wahrscheinlich scherzhaft gemeint. Nimm dir solche Bemerkungen nicht so zu Herzen. Auf 25 kg Gewichtsabnahme kannst du stolz sein, die (dummen) Bemerkungen anderer sollten dir am Allerwertesten vorbei gehen. Du musst dir ein dickeres Fell anschaffen, du bist einfach zu empfindlich und gibst viel zu viel auf die Meinung anderer. Das merkt man bei deinen ganzen Fragen. Dir fehlt einfach Selbstbewusstsein.

Antwort
von Schuhu, 40

Ich würde ihm ernsthaft erklären, dass das, was er wohl als gutmütigen Scherz meint, für mich sehr kränkend ist. Wenn er das weiß und dich trotzdem weiter "Dickerchen" nennt, kannst du ihn vergessen.

Wahrscheinlich ist ihm nicht bewusst, wie schmerzhaft die "Wunde Dicksein" noch für dich ist, obwoghl sie ja längst "verheilt" ist.

Antwort
von David000, 23

Der hat das sicher nur im Scherz gesagt. Ich würds auch mit Humor nehmen und irgendwas kontern so wie zb.:

.) Hallo Bohnenstange

.) mit dem Dickerchen ists vorbei, aber du kannst mich ab jetzt Adonis nennen ;-)

oder so was ähnliches

Antwort
von KBB0815, 22

das problm ist, dass geade weniger intelligente menschen äusserlichkeiten als aufhänger nehmen, bin nicht sicher ob erklärungen da helfen, nenn ihn doch einfach liebevoll dummerchen, das wird bei ihm nix bewirken, tut deiner seele aber gut.

Antwort
von Hammingdon, 34

Nimms mit humor.
War wohl eher als scherz gemeint.

Antwort
von 1900minga, 15

Nimm es nicht persönlich.
Kannst ihn ja dann Spargel o.ä. nennen...
Es heißt nicht unbedingt das du übergewichtig bist, aber wie du sagtest: ein kleiner Bauch sei ja vorhanden...

Aber das sind Sprüche und Witze...^^

Antwort
von Virginia47, 10

Sag ihm, dass dich das kränkt. Denn du kannst zu recht stolz darauf sein, dass du das geschafft hast. 

Und wenn er es trotzdem nicht lässt, solltest du dich von ihm distanzieren. 

Antwort
von user6363, 23

TIL Leute nehmen sowas ernst.

Kontern, nicht unbedingt mit 'na du hurénsóhn', eher etwas was relevanter ist.

Unter Kollegen machen wir das auch, wir beleidigen uns mit Sachen die du noch nie gehört hast. 

Kommentar von papavonsteffi ,

Lass hören ...

Kommentar von user6363 ,

Wäre anstrengend die ganzen Wörter zu zensieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten